PS Plus Collection hat geheimes Spiel-Upgrade und das steckt dahinter

Die PS Plus Collection geht bald mit insgesamt 20 Titeln an den Start und in einem der Spiele steckt mehr, als es zunächst den Anschein hat.

von Tobias Veltin,
30.10.2020 09:00 Uhr

Mit der PS Plus Collection könnt ihr auf der neuen Konsole "alte" Spiele nachholen. Mit der PS Plus Collection könnt ihr auf der neuen Konsole "alte" Spiele nachholen.

Pünktlich zum Launch der PS5 wird auch die PS Plus Collection an den Start gehen, die 20 ausgewählte Top-Titel aus der PS4-Ära enthält. Jüngst kamen mit Call of Duty Black Ops 3 und der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erst zwei Spiele dazu und wie unter anderem Pushsquare erfahren haben will, kommt eine bislang verschwiegene Spiele-Änderung dazu.

Worum geht es genau? Nein, ein weiteres Spiel kommt nicht in die Collection, aber in einem der Titel steckt mehr, als es zunächst den Anschein hat. Genauer gesagt geht es um Final Fantasy 15. Das ist in der Spiele-Sammlung nämlich nicht in der "normalen" Version vertreten, sondern ist direkt in der Royal Edition verfügbar, Collection-Nutzer*innen bekommen bei diesem Spiel also quasi ein kostenloses Upgrade.

Was ist die Final Fantasy 15 Royal Edition?

Neben dem Hauptspiel von Final Fantasy 15 enthält die Royal Edition zusätzliche Inhalte:

  • Alle Season Pass-Inhalte: Episode Gladiolus, Episode Prompto, Episode Ignis und Multiplayer. Comrades
  • Neues Gebiet: Insomnia-Ruinen
  • Gameplay-Features: z.B. Steuerung aus der Ego-Perspektive
  • Action-Modus: Königswaffen EX wird freigeschaltet, nachdem alle 13 Königswaffen gesammelt worden sind
  • Zusätzlicher Content darunter das königliche Boot als steuerbares Fahrzeug, neue Ausrüstungen und Gegenstände sowie Regalia-Lackierungen

Somit werdet ihr mit der Royal Edtion noch länger beschäftigt sein als nur mit dem Final Fantasy 15-Hauptspiel. Wie uns Final Fantasy 15 generell gefallen hat, könnt ihr übrigens in unserem Test nachlesen:

Final Fantasy 15 im Test - Ein Neuanfang   87     3

Mehr zum Thema

Final Fantasy 15 im Test - Ein Neuanfang

Noch mehr zur PS Plus Collection

Ihr wollt noch mehr zur PS Plus Collection erfahren? Etwa wie und wo ihr sie bekommt und welche Spiele drin stecken? Kollegin Linda Sprenger verrät es euch in ihrem Special.

PS Plus Collection für PS5: Liste aller 20 Gratis-Spiele & alle Infos   159     4

Mehr zum Thema

PS Plus Collection für PS5: Liste aller 20 Gratis-Spiele & alle Infos

Die PlayStation 5 erscheint am 19. November in Europa, bereits eine Woche vorher findet der Launch in Amerika und Japan statt. Zu diesen Zeitpunkten wird dann auch die PS Plus Collection erhältlich sein.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.