Final Fantasy 15 - Größe der Welt in der Demo, Video-Walkthrough

Der Entwickler Square Enix hat jetzt verraten, wie große die Welt in der Demo von Final Fantasy 15 sein wird. Außerdem gibt es einen Video-Walkthrough mit vielen Gameplay-Szenen.

Die Karte in der Demo von Final Fantasy 15 soll etwas mehr als drei Quadratkilometer groß sein. Die Karte in der Demo von Final Fantasy 15 soll etwas mehr als drei Quadratkilometer groß sein.

Die Karte, auf der die Demo des Rollenspiels Final Fantasy 15 angesiedelt ist, wird 1,16 Quadratmeilen groß sein. Das entspricht umgerechnet etwas mehr als drei Quadratkilometer.

Dies gab der zuständige Game-Director Hajime Tabata jetzt im Rahmen eines 40 Minuten langen Video-Walkthroughs bekannt. Zum Vergleich: Demnach erreicht die Karte der Demo bereits acht Prozent der gesamten Spielwelt von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Die finale Karte von Final Fantasy 15 soll laut Aussage von Tabata bis zu 20 Mal größer sein als in der Demo. Unterhalb dieser Meldung findet ihr das besagte Video, das euch zahlreiche Gameplay-Szenen zeigt.

Die Demo »Final Fantasy 15: Episode Duscae« wird Elemente aus der Anfangsphase des Spiels enthalten. Allerdings wird Square Enix einige kleine Veränderungen bei der Story einbauen, um nicht alles vorwegzunehmen. Die in mehreren Trailern bereits vorgestellte Autofahrten werden in der Demo allerdings nicht möglich sein. Die Spielzeit für die Demo wird laut Square Enix im Durchschnitt bei zirka drei Stunden liegen.

Erst am vergangenen Wochenende hatten wir darüber berichtet, dass die Demo von Final Fantasy 15 nicht in einer 1080p-Auflösung und mit 30 Frames pro Sekunde laufen wird. Der Release-Termin für die finale Version von Final Fantasy 15 steht allerdings noch immer nicht fest.

» Die Vorschau von Final Fantasy 15 auf GamePro.de lesen

Link zum YouTube-Inhalt

Final Fantasy 15 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.