Das Final Fantasy 8-Remaster hat Squall Leonhart endlich hübsch gemacht

Es hat 20 Jahre gedauert, aber endlich ist der "gutaussehende" Squall Leonhart aus Final Fantasy 8 auch wirklich gutaussehend. Remaster sei Dank.

von Hannes Rossow,
13.08.2019 16:21 Uhr

Squall Leonhart - der Held von Final Fantasy 8 - war schon immer ein Schönling. Jetzt sieht man es endlich auch.Squall Leonhart - der Held von Final Fantasy 8 - war schon immer ein Schönling. Jetzt sieht man es endlich auch.

Noch in diesem Jahr soll endlich das Remaster von Final Fantasy 8 erscheinen. Während fast alle anderen Ableger der RPG-Reihe irgendwann einmal mit mehr oder weniger Aufwand neu aufgelegt wurden, gab es das Abenteuer um Protagonist Squall Leonhardt nur in der pixeligen PS1-Variante zu spielen.

Final Fantasy 8 mit Sprachausgabe?
Remastered könnte das Schweigen brechen

Der "hübsche" Squall ist endlich hübsch

Jetzt folgt aber endlich die Modernisierung, die uns eine grafisch ordentlich aufgebohrte Version des Klassikers vor Augen führt. Wie hübsch das Final Fantasy 8-Remaster werden wird, will uns Square Enix jetzt noch einmal beweisen und wählt dafür einen ganz bestimmten Moment des Spiels als Grafik-Teaser.

Dieser eigentlich kaum erwähnenswerte Dialog, in der Squall Leonhart als der "bestaussehendste Typ" in der Militärakademie Balamb Garden angeschmachtet wird, ist nämlich ein beliebtes Meme.

Im Originalspiel wirkt diese Szene ziemlich ironisch, wenn wir uns das pixelige Knautschgesicht von Squall anschauen:

Abgesehen von der klaren Anspielung auf den Insiderwitz, zeigt der Teaser aber noch einmal, dass das Remaster tatsächlich viel am Look des PS1-Originals ändern wird. Und das hat sichtbare Vorteile - vor allem für Squall.

Final Fantasy 8 Remastered erscheint noch 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Final Fantasy 8 Remastered - E3-Trailer zur Neuauflage des PS1-Klassikers 1:18 Final Fantasy 8 Remastered - E3-Trailer zur Neuauflage des PS1-Klassikers


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen