Spielt John Wick in Fortnite! So sieht sein Skin für das Crossover aus

Zum Kinostart von John Wick 3 wird es in Fortnite neue Skins und einen zeitlich begrenzten Spielmodus geben. Erste Infos sind nun geleakt.

von Maximilian Franke,
15.05.2019 14:15 Uhr

John Wick stattet Fortnite bald einen Besuch ab. John Wick stattet Fortnite bald einen Besuch ab.

In Fortnite wird es bald ein Crossover-Event mit dem Universum der John Wick-Filmreihe geben. Als Anlass dient der anstehende Kinostart von John Wick 3. Nachdem bereits Hinweise auf ein entsprechendes Event von Dataminern gefunden wurden, gibt es nun auch Bilder und handfeste Infos zu den neuen Inhalten (via Eurogamer).

Letztere stammen vom bekannten Fortnite-Dataminer Lucas7Yoshi und wurden von ihm auf Twitter veröffentlicht. Offenbar wird es den John Wick-Skin in mindestens zwei Stile geben. Neben dem normalen Look gibt es auch eine verwundete Variante.

Außerdem umfasst der Fun eine goldene Münze als Rucksack. Diese dienen im Filmuniversum als geheime Währung für die Attentäter-Gesellschaft. Offiziell angekündigt hat Epic Games bislang nicht nichts.

Neuer Spielmodus: "Wick's Bounty"

Neben dem Skin wird es auch einen zeitlich begrenzten Spielmodus geben. Dieser hört offenbar auf den Namen "Wick's Bounty". Die Spieler müssen in Teams "die anderen Kopfgeldjäger eliminieren", um die nötige Anzahl an Tokens zu sammeln. Jeder Spieler hat allerdings nur drei Leben. Die besten Sammler werden zudem für alle Gegner auf der Karte markiert.

Neuer Ort: Zu guter Letzt umfasst der Leak auch Hinweise darauf, dass sich die Map verändern könnte. Offenbar wird auch das Continental Hotel auf der Insel erscheinen. Das Gebäude spielt eine zentrale Rolle in den Actionfilmen.

Nachdem der Reaper-Skin aus Season 3, der augenscheinlich an John Wick angelehnt ist, sehr beliebt war, bekommen Fans schon bald die Möglichkeit, einen echten Keanu Reeves-Skin zu erhalten.

Einen genauen Release-Termin für das Crossover-Event gibt es noch nicht. Lange kann es aber nicht mehr dauern. In Deutschland startet John Wick 3 am 17. Mai in den Kinos.

23 neue Konsolenspiele im Mai 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 9:00 23 neue Konsolenspiele im Mai 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen