Fortnite - Neuer Glitch lässt Spieler Bandagen & große Schildtränke in nur wenigen Sekunden nutzen

En neuer Fortnite: Battle Royale-Glitch lässt Spieler quasi sofort Heil-Items wie Bandagen und große Schildtränke benutzen. Update 3.6 soll Abhilfe schaffen.

von Linda Sprenger,
24.04.2018 10:12 Uhr

Fortnite: Battle Royale-Spieler finden einen neuen Glitch.Fortnite: Battle Royale-Spieler finden einen neuen Glitch.

Heil-Gegenstände wie Bandagen oder Schildtränke sind das A und O auf der gnadenlosen Insel von Fortnite: Battle Royale. Allerdings wirken Heil-Items nicht sofort, sondern benötigen einige Sekunden, um ihre Wirkung zu entfalten. Der Versuch, sich im offenen Kampf zu heilen, geht in Fortnite: Battle Royale also meistens nach hinten los. Stattdessen sind taktische Überlegungen gefragt.

Instant-Heilung mit neuem Trick

Reddit-User Tyl0o hat nun aber einen neuen Glitch entdeckt, der die sofortige Nutzung von Bandagen und großen Schildtränken ermöglicht, ganz ohne Wartezeit.

Wie uns das untere Video zeigt, nutzt der Spieler sofort nach der Einnahme eines großen Schildtranks den "Schere, Stein, Papier"-Emote und seine Schildleiste füllt sich wie von Zauberhand. Andere Emotes funktionieren laut Tyl0o nicht. Der Glitch sei außerdem nur für Schildtränke und Bandagen anwendbar, nicht aber mit Medikits und Chugs.

New glitch allows you to use Big Shields and Bandages in 1 sec from r/FortNiteBR

Reddit-User Feyaerts verweist zudem auf ein Video eines Twitch-Streamers, der den Heilungs-Trick lediglich mit Kriechen anwendet.

Fix womöglich mit Update 3.6

Spieler, die diesen Trick anwenden, können sich im Kampf um den begehrten "Victory Royale!"-Schriftzug riesige Vorteile erspielen, da sie sich unmittelbar von Schäden erholen können. Epic Games ist sich dem Trick aber bereits bewusst und arbeite gerade an einem Fix, der womöglich mit dem heute erscheinenden Update v.3.6 ins Spiel findet.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen