Forza Horizon 4 - Screenshot deutet erneutes Crossover mit Halo-Serie an

Auf einem geleakten Bild sind zwei Halo-Vehikel und ein Halo-Ring zu sehen. Möglicherweise handelt es sich dabei um Zusatzcontent für Forza Horizon 4.

von Tobias Veltin,
13.08.2018 12:30 Uhr

Forza Horizon 4 erscheint am 2. Oktober für die Xbox One und den PC. Forza Horizon 4 erscheint am 2. Oktober für die Xbox One und den PC.

Forza Horizon 4 könnte ein paar besondere Goodies für Halo-Fans enthalten. Darauf deutet zumindest ein geleakter Screenshot aus dem Rennspiel hin.

Dieser zeigt im Vordergrund einen Warthog-Jeep, im Hintergrund lässt sich zudem ein Allianz-Battlecruiser ausmachen. Da sich der kultige Halo-Ring zudem am Horizont in den Himmel windet, scheint dieser Screenshot auch direkt von einem Halo-Ring zu stammen.

Der geneigte Halo-Fan erkennt sofort ein bekanntes Dreigestirn: Halo-Ring, Warthog und Battlecruiser. Der geneigte Halo-Fan erkennt sofort ein bekanntes Dreigestirn: Halo-Ring, Warthog und Battlecruiser.

Hinweis auf Fahrzeug, Showcase und Schauplatz-DLC?

Was bedeutet das nun für Forza Horizon 4? Nun, zunächst mal wäre ein Halo-Crossover in der Forza Horizon-Welt nichts neues. Bereits in Forza Horizon 3 hatte es den Warthog als spielbares Fahrzeug gegeben.

Besonders interessant sind deshalb der Battlecruiser und der Halo-Ring. Ersterer könnte auf ein besonderes Showcase-Event hindeuten.

Showcase-Events sind besondere Rennen, in denen ihr in der Forza Horizon-Serie gegen besonders spektakuläre und/oder große Kontrahenten wie Züge oder Boote antretet. Und seien wir ehrlich, ein Rennen gegen einen gigantischen Battlecruiser wäre schon ziemlich spektakulär.

Vorschau zu Forza Horizon 4
Alles, was wir bislang zum Rennspiel wissen

Der Halo-Ring spricht dagegen für einen völlig neuen Schauplatz, der allerdings so gar nicht zum England-Setting passt, in dem Forza Horizon 4 spielt. Ob es nur für ein spezielles Rennen auf den Ring geht, ob die Halo-Inhalte überhaupt im Hauptspiel enthalten sind oder als separater DLC erscheinen werden, ist noch nicht bekannt. Wir haben für euch bei Microsoft nachgefragt.

Forza Horizon 4 erscheint am 2. Oktober für die Xbox One und den PC.

Forza Horizon 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.