Forza Horizon 5 kündigt seinen zweiten DLC an und es wird spaßig für Rallye-Fans

Forza Horizon 5 hat sein zweites Add-on 'Rallye Abenteuer' offiziell angekündigt. Diesmal wird es dreckig.

Im Rally-Adventure-DLC für Forza Horizon 5 geht es wieder klassischer zu. Im Rally-Adventure-DLC für Forza Horizon 5 geht es wieder klassischer zu.

Vor knapp einem Jahr hatte das Rennspiel Forza Horizon 5 mit seinem Hot Wheels-DLC die erste Erweiterung bekommen. Die Kooperation mit der namensgebenden Spielzeugmarke war damals um einiges bunter und abgefahrener als das Hauptspiel. Nun geht es aber wieder ein bisschen mehr zurück zu den Wurzeln,denn jetzt hat Forza nämlich seinen zweiten DLC offiziell angekündigt, der auf den Namen "Rallye Abenteuer" hört. Und wie der Titel es schon erahnen lässt, dürfen wir diesmal über sandige Pisten brettern.

  • Wann erscheint der Rallye Abenteuer-DLC für Forza Horizon 5? Am 29. März 2023

Hier könnt ihr euch den Trailer zum neuen Forza Horizon 5-DLC direkt anschauen:

Forza Horizon 5 - Im zweiten DLC Rallye Abenteuer wird es dreckig Video starten 1:15 Forza Horizon 5 - Im zweiten DLC 'Rallye Abenteuer' wird es dreckig

Das erwartet euch in der Rallye Abenteuer-Erweiterung

Wie für Rallye-Rennen üblich, wird es auch im DLC dreckig zugehen. Statt auf asphaltierten Straßen zu rasen, brettert ihr dort nämlich über die sandigen, schlammigen und nassen Wege von Sierra Nueva. Zum Gelände gehören dabei unter anderem riesige Krater, ein verlassener Steinbruch und ein zerstörbarer Palmenwald.

Verformbares Gelände: Um das Gefühl des unebenen Grundes entsprechend zu transportieren, bekommt der DLC außerdem eine neue Mechanik für "verformbares Gelände". Damit sollen die verschiedenen Wetter- und Schlammeffekte realistisch simuliert werden.

10 neue Autos: Wie sich das für eine Rennspiel-Erweiterung gehört, kommen natürlich auch neue Fuhrwerke ins Spiel. Und auch neue Anpassungsoptionen für eure Autos wird es geben, immerhin verspricht der DLC, dass ihr euch ein eigenes "Rallye Monster" bauen könnt.

DLC ist im Bundle oder einzeln erhältlich

Die Rallye Abenteuer-Erweiterung ist im Premium Add-on Bundle oder bei der Premium Edition des Spiels enthalten. Ihr benötigt also das Grundspiel von Forza Horizon 5, um den DLC zocken zu können. Wollt ihr euch den DLC separat holen (also ohne Hot Wheels-DLC), müsst ihr dafür 19,99 Euro berappen.

Wie findet ihr die Forza Horizon 5-Erweiterung, spricht euch das Setting an?

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.