Fortnite - Meteor zerstört nicht Tilted Towers, sondern bringt offenbar neuen Modus

Dataminer könnten das Rätsel um den mysteriösen Kometen in Fortnite gelöst haben. Statt der Apokalypse erwartet uns womöglich der neue Spielmodus Impact.

von Nastassja Scherling,
12.04.2018 16:10 Uhr

Der Komet gibt Spielern schon seit Wochen Rätsel auf.Der Komet gibt Spielern schon seit Wochen Rätsel auf.

Seit Wochen leuchtet ein mysteriöser Meteorit am Fortnite-Himmel, mit dem niemand bisher so recht etwas anfangen konnte. Diverse Fan-Theorien prophezeiten zwar schon die Apokalypse oder zumindest die Zerstörung der Tilted Towers, wie Dataminer jetzt herausgefunden haben wollen, steckt hinter dem Himmelskörper aber offenbar ein neuer Spielmodus.

Die zusätzliche Spielvariante ist nämlich jetzt in den Game Files aufgetaucht und soll den passenden Namen "Impact" (Aufprall) tragen. Das fanden DieBuddies beim Durchstöbern des Spielcodes heraus und haben ihren Fund prompt auch auf Twitter geteilt.

Dürfen wir den Dataminern Glauben schenken, dann ist Impact ein zeitbegrenzter Solo-Spielmodus und klärt wahrscheinlich das Mysterium um den Asteroiden endlich auf. Was die Besonderheiten der neuen Spielvariante sind, lässt sich aktuell allerdings noch nicht entziffern.

Fortnite - Superstar Drake will über Fortnite rappen
Seine Bedingung: Er will, dass das "Hotline Bling"-Emote kommt

Da es sich bei den Infos zu Impact nicht um offizielle Angaben vom Entwickler Epic Games handelt, raten wir euch, den potenziellen Leak mit Vorsicht zu genießen. Eine plausible Erklärung, warum der Komet in letzter Zeit unaufhörlich am Fortnite-Himmel brennt, würde der neue Modus allerdings schon bringen.

Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten? 7:32 Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.