Fazit: Frostpunk im PS4-Test - Die beste Aufbaustrategie für Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

Der Herbst steht vor der Tür und die Temperaturen sinken allmählich. Noch ist die Heizung nicht angestellt, daher bin ich zum ersten Mal richtig froh über die starke Hitzeentwicklung der PS4. Denn ich sitze fröstelnd und eingehüllt in eine warme Decke, schlürfe Tee und spiele Frostpunk!

Der packende Mix aus Aufbau, Stadtplanung und Survival hat mich 2018 auf dem PC schon in seinen Bann gezogen. Die Konsolen-Version hat mich erneut bis spät in die Nacht um meine Bewohner im eisigen Krater bibbern lassen.

Die Steuerung und die Menüs sind clever und durchdacht an das Gamepad angepasst worden. Ich freue mich, dass ich jetzt auch auf dem Sofa als Despot oder gütiger Guru meine ganz eigene Eis-Dystopie formen kann.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.