Seite 2: gamescom Opening Night - Alle Spiele, Trailer & Ankündigungen

Liveticker zur gamescom Opening Night

Klickt hier, um den Ticker zu aktualisieren!

22:06 - Diese Artikel wird jetzt zu einer Übersicht über alle Ankündigungen der Eröffnungsgala umgewandelt. Vielen Dank, dass ihr dabei wart!

22:02 - Das war's! Die Opening Night Live geht nach zwei Stunden zu Ende. Viele spannende Sachen, aber auch viel Leerlauf zwischendurch. Death Stranding war am Ende dann doch noch ein schönes Highlight!

Link zum YouTube-Inhalt

21:58 - Hideo Kojima hat gerade bestätigt, dass man den Penis von Norman Reedus nicht sehen kann. So that's that. Und wenn viele Spieler auf dieselbe Stelle pinkeln, "passiert etwas schönes."

21:55 - Death Stranding ist schräg.

Link zum Twitter-Inhalt

21:54 - Wenn Sam hinfällt, fängt das Baby an zu weinen und wir müssen es wieder beruhigen und schaukeln.

21:52 - Geoff Keighley ist auch in Death Stranding. Jetzt ist auch alles egal.

Link zum Twitter-Inhalt

21:51 - Natürlich gibt es auch wieder Leiter-Gameplay!

Link zum Twitter-Inhalt

21:50 - In Death Stranding können wir auf Kommando pinkeln - inklusive Milliliter-Anzeige unserer Blase.

21:48 - Oh, jetzt gibt es also doch noch Gameplay zu Death Stranding!

Link zum YouTube-Inhalt

21:46 - Egal wie viele Death Stranding-Trailer ich sehe, wirklich etwas verstehen tue ich nie.

21:43 - Noch ein Death Stranding-Trailer! Dieses Mal geht's um die Figur von Guillermo del Toro.

Link zum YouTube-Inhalt

21:42 - Alle Death Stranding-Charaktere haben neben der eigentlichen Hauptstory auch eigene Geschichten zu erzählen. Bei Mama geht es darum, dass ihr Baby "auf der anderen Seite" geboren wurde. Also ist es unsichtbar.

Link zum Twitter-Inhalt

21:39 - Neuer Character Trailer zu Mama (gespielt von Magararet Qualley)

21:38 - Eigentlich hat zu viel mit Death Stranding zu tun, aber Kojima wollte trotzdem nach Köln kommen. Ist er nicht süß?

Link zum Twitter-Inhalt

21:35 - Hideo Kojima kommt!

21:33 - Diesen Freitag startet eine offene Alpha zu Call of Duty: Modern Warfare. Exklusiv auf PS4 - 2 vs. 2-Modus mit 5 Maps

21:31 - Jetzt kommt die große Ankündigung zu Call of Duty: Modern Warfare, die uns versprochen wurde!

Port Royale 4 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch angekündigt

Link zum YouTube-Inhalt

21:14 - Das Live-Action-PlayStation-Exclusive Erica gibt's also doch noch - und es ist sofort verfügbar!

Erica - Trailer kündigt sofortige Veröffentlichung des PS4-Psychothrillers an Video starten 1:47 Erica - Trailer kündigt sofortige Veröffentlichung des PS4-Psychothrillers an

21:11 - Remothered: Broken Porcelain erscheint 2020

Link zum YouTube-Inhalt

21:08 - Oh, ein schicker Vex-Trailer zur Destiny 2-Erweiterung Shadowkeep.

21:06 - Aber weiter geht's mit der Opening Night Live. Etwa die Hälfte der Zeit ist um.

21:05 - Was für eine Überraschung!

Off Topic: Sony kauft Insomniac Games und sichert sich ein neues Exklusivstudio!

20:56 - Disintegration hat ein spannendes Konzept: Wir schweben über dem Schlachtfeld und feuern mit unseren Waffen auf die Gegner, befehligen aber auch eine Bodeneinheit in Echtzeit.

Disintegration erscheint 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Link zum YouTube-Inhalt

20:52 - Ob FIFA Volta wirklich so viel Spaß macht? Jedenfalls sieht es sehr unterhaltsam aus. Aber die Reaktionen waren verhalten:

Link zum Twitter-Inhalt

20:50 - Die Switch-Version von The Witcher 3 ist schon echt beeindruckend.

The Witcher 3 für die Switch erscheint am 15. Oktober 2019

The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer verrät Release-Termin der Nintendo Switch-Version Video starten 1:45 The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer verrät Release-Termin der Nintendo Switch-Version

20:44 - Schön zu sehen, dass auch deutsche Entwickler (Rockfish Games) eine Bühne bekommen. Und Everspace 2 sieht ziemlich gut aus!

Link zum YouTube-Inhalt

20:42 - Proving Grounds ist eine Art Arena-Feature, das in Borderlands 3 vor allem hochstufige Spieler unterhalten soll.

20:41 - Jetzt geht es mit Borderlands 3 weiter. Wie steht es um das Endgame?

Link zum YouTube-Inhalt

20:39 - Humankind ist ein Strategie-Spiel mit Electro-Sound. Amplitude Studios als Entwickler.

20:38 - Oh, ein Neandertaler-DJ. Sieht man auch nicht alle Tage.

20:35 - Eine Erinnerung, dass Life is Strange 2 noch immer läuft. Am 22. August geht es mit der 4. Episode weiter!

Link zum Twitter-Inhalt

20:33 - The Cycle von Yager sieht ziemlich cool aus

20:31 - Monster Hunter World: Iceborne ist so ziemlich das dickste Add-on, das mir he untergekommen ist. Bin sehr gespannt auf den vollen Umfang.

Link zum YouTube-Inhalt

20:28 - Fokus liegt klar auf dem asymmetrischen Multiplayer, ist aber auch kein Wunder bei Entwickler Illfonic (Freitag, der 13.).

20:27 - Jetzt gibt es das versprochene Gameplay zu Predator: Hunting Grounds zu sehen. Hier stand offensichtlich der erste Film der Action-Horror-Reihe Pate.

Link zum YouTube-Inhalt

20:23 - Anfang 2020 geht es wieder los.

20:23 - Oh! Little Nightmares 2! Ein wirklich toller Horror-Geheimtipp bekommt einen zweiten Teil spendiert!

Link zum YouTube-Inhalt

Kerbal Space Program 2 offiziell mit erstem Trailer angekündigt

20:20 - Was für ein emotionaler Trailer für ein Spiel wie Kerbal Space Program.

20:17 - Die NFS Heat Studio-App ist übrigens schon verfügbar. Alle Infos dazu gibt es hier.

Need for Speed Heat - Erstes Gameplay im gamescom-Trailer

Need for Speed Heat - Gameplay-Trailer zeigt Customization + schnelle Rennen Video starten 3:50 Need for Speed Heat - Gameplay-Trailer zeigt Customization & schnelle Rennen

20:15 - Need for Speed Heat sieht aus wie Need for Speed. Das ist ja auch was wert.

20:13 - Als nächstes ist Need for Speed Heat dran. Sehr wahrscheinlich gibt es jetzt erstes Gameplay!

20:12 - Comanche scheint erstmal nur für Steam zu erscheinen. Von einer Konsolenversion war nichts zu sehen.

Link zum YouTube-Inhalt

20:10 - Oh, Comanche ist zurück! Die Helikopter-Action hat man schon lange nicht mehr gesehen!

20:07 - Alle Infos zum Horde-Modus von Gears 5 könnt ihr übrigens hier finden!

Link zum YouTube-Inhalt

20:05 - Die Gears 5-Kampagne wird auf der Xbox One X in 4K-Auflösung mit 60 FPS laufen. Nicht schlecht!

Link zum Twitter-Inhalt

20:04 - Hui, da war ja einiges dabei. Die Mechs und das Eis-Surfing holen mich jetzt schon einmal sehr gut ab.

20:02 - Gears 5 macht den Anfang und wird hoffentlich einen Blick auf die Singleplayer-Kampagne mitbringen!

20:00 - Jetzt ist es soweit! Die gamescom Opening Night Live eröffnet offiziell die Messe!

19:47 - Kleiner Reminder, dass auch die gamescom Awards im Rahmen der Opening Night Live vergeben werden. Alle Nominierten findet ihr unter diesem Link.

Link zum Twitter-Inhalt

19:42 - Nur noch 15 Minuten, bis es losgeht. Ich bin gespannt, was von dem neuen Show-Format erwartet werden kann. Keighley liebt es ja, mit Ankündigungen zu protzen.

19:23 - Einen Gameplay-Trailer gab es ja schon, vielleicht wird heute aber wirklich live auf der Bühne gespielt. (inklusive den ersten Death Stranding-Bugs?)

19:22 - Laut dem bekannten Insider Daniel Ahmad soll auf der Opening Night Live-Bühne eine Gameplay-Demo von Death Stranding gezeigt werden

19:00 - Geoff Keighley hat Infos zu 25 Spielen angekündigt. Weiter oben findet ihr schon die ersten Sachen, die schon für die Opening Night Live bestätigt sind.

18:59 - Die Opening Night Live startet in knappen 60 Minuten und wird die gamescom offiziell eröffenen. Ganze zwei Stunden soll das Event dauern - geht also vorher auf die Toilette!

18:58 - Herzlichen Willkommen zu unserem Liveticker!

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.