Erica

Erica
PS4 PC

Genre: Adventure

Entwickler: Flavourworks

Release: 19.08.2019 (PS4), 25.05.2021 (PC)

Läuft gerade Erica - Trailer kündigt sofortige Veröffentlichung des PS4-Psychothrillers an
Erica - Trailer kündigt sofortige Veröffentlichung des PS4-Psychothrillers an

Erica ist ein spielbarer Psychothriller, der zunächst im Rahmen von Playlink für die PS4 erschien. Das Adventure dreht sich um die namensgebende Erica und soll Film und Spiel noch mehr miteinander verschwimmen lassen, als es Spiele wie Heavy Rain oder Until Dawn bereits getan haben. Dafür setzen die Entwickler auf Stilmittel, wie sie auch im Kino verwendet werden, wie beispielsweise echte Filmaufnahmen anstatt von einer Grafik-Engine entworfene Videosequenzen. Auch die Länge des Spiels richtet sich nach der großen Leinwand: Schon nach 2 Stunden sollen wir mit dem Titel zum ersten Mal durch sein, dafür haben wir jedoch auch die Möglichkeit, durch Entscheidungen den Verlauf des Spiels zu beeinflussen und so mehrere neue Handlungsstränge und damit einen hohen Wiederspielwert zu generieren.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.