Erica

PS4

Genre: Adventure

Entwickler: Flavourworks

Release: 19.08.2025

Erica ist ein spielbarer Psychothriller, der als Teil der Playlink für PS4-Reihe erscheint. Das Adventure dreht sich um die namensgebende Erica und soll Film und Spiel noch mehr miteinander verschwimmen lassen, als es Spiele wie Heavy Rain oder Until Dawn bereits getan haben. Dafür setzen die Entwickler auf Stilmittel, wie sie auch im Kino verwendet werden, wie beispielsweise echte Filmaufnahmen anstatt von einer Grafik-Engine entworfene Videosequenzen. Auch die Länge des Spiels richtet sich nach der großen Leinwand: Schon nach 2 Stunden sollen wir mit dem Titel zum ersten Mal durch sein, dafür haben wir jedoch auch die Möglichkeit, durch Entscheidungen den Verlauf des Spiels zu beeinflussen und so mehrere neue Handlungsstränge und damit einen hohen Wiederspielwert zu generieren. Auf der gamescom 2019 wurde überraschend der sofortige Release von Erica bekannt gegeben.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen