Mit diesem Gaming-Accessoire habt ihr beim Zocken nie wieder fettige Finger

Ein Stäbchen-Halter ist die vielleicht eleganteste Lösung, wenn ihr beim Zocken Chips essen wollt. So bleiben eure Controller immer sauber.

von Jonathan Harsch,
30.08.2021 14:00 Uhr

Chips essen beim Zocken muss nicht unbedingt mit einem fettigen Controller enden. Chips essen beim Zocken muss nicht unbedingt mit einem fettigen Controller enden.

Es gibt einige essenzielle Gaming-Fragen: Xbox oder Playstation, Konsole oder PC... Ein Thema, das uns aber alle vereint ist: Wie esse ich beim Zocken den Snack meiner Wahl, ohne meinen Controller einzuschmieren? Jeder hat vermutlich seine eigene Lösung, aber ein intelligentes Accessoire könnte das Problem für uns alle beseitigen.

Stäbchen-Halter für fettfreie Finger

Skurrile Esshilfe: "Gaming Chopsticks Holder" heißt das Teil und ist im Prinzip nur ein kleines Stück Plastik. Dieses klemmt ihr euch zwischen Zeige- und Mittelfinger, legt zwei asiatische Essstäbchen ein und könnt loslegen. Wenn ihr die beiden Finger gegeneinander drückt, führt ihr die Stäbchen zusammen und sammelt so Kartoffelchips oder andere Snacks auf, die ihr beim Zocken verdrücken wollt. Das funktioniert mit einem Controller, einer Maus oder auch dem Smartphone.

Der Gaming Stäbchen-Halter. Der Gaming Stäbchen-Halter.

Das kostet der Stäbchen-Halter: Das Accessoire von B'full wiegt nur sechs Gramm und kostet mit 1210 Yen (knapp zehn Euro) vermutlich weniger als vergleichbare Lösungen. Bisher ist der Essstäbchen-Halter nur in Japan erhältlich, dabei könnte er auch bei uns ziemlich gut ankommen und manchem Europäer vielleicht dabei helfen, den Umgang mit Essstäbchen zu erlernen - oder bei dem ein oder anderen auch für zusätzlichen Frust sorgen.

Sony hat eigene Lösung

Tatsächlich existiert bereits ein offizieller Chips-Picker von Playstation. Dabei handelt es sich um einen kleinen Greifarm, den ihr per Knopfdruck aktivieren könnt. So cool es ist, das offizielle Playstation-Logo auf einem solch wunderlichen Accessoire zu haben, ist der Nachteil gegenüber dem Stäbchenhalter nicht von der Hand zu weisen: Ihr müsst eine Hand vom Controller nehmen, um mit dem Picker einen Chip aufnehmen zu können.

Wie befördert ihr den Snack eurer Wahl beim Zocken in den Mund?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.