Ghost Recon: Wildlands - Mögliches Predator-Event deutet Alien-Jagd mit Freunden an

Ubisoft zeigt einen Ghost Recon: Wildlands-Trailer, der ein neues Spezial-Event namens Die Jagd ankündigt. Darin bekommen wir es mehr oder weniger offensichtlich mit dem Predator zu tun. Aber die Ghosts haben wahrscheinlich keine Zeit zum Bluten.

von David Molke,
13.12.2017 15:10 Uhr

Ghost Recon: Wildlands Ghost Recon: Wildlands

Ubisoft spendiert Ghost Recon: Wildlands ein ganz besonderes Event. Im Trailer zu Die Jagd sieht es nämlich ganz danach aus, als bekämen wir es mit einem der coolsten Aliens aus der Filmgeschichte zu tun: Dem Predator. Im Video sehen wir ihn zwar nicht (schließlich kann er sich nun mal unsichtbar machen), aber dafür hören wir ihn. Auch das Datum erstrahlt im allerfeinsten Predator-Font. Außerdem erhaschen wir auch noch einen Blick auf seine gehäuteten Opfer und das Dschungelsetting macht das Feeling perfekt.

Mehr: Ghost Recon: Wildlands - Der 2. DLC ist besser als das Hauptspiel

Mehr Details zum Event beziehungsweise dem möglichen neuen Modus will Ubisoft heute Abend in einem Twitch-Stream verraten. Denkbar erscheint ein kurzzeitiges Spezial-Event oder ein langfristig gedachter, neuer Spielmodus. Die Möglichkeiten mit dem Predator umfassen zum Beispiel einen asymmetrischen Multiplayer, in dem eine Person in die Haut des Predators schlüpft. Die Tarn-Mechanik passt sogar ganz gut zum Spiel, da sie bereits von einigen Gegnern im Fallen Ghosts-DLC genutzt wird.

Mehr:Ghost Recon: Wildlands - Tier One ist das Beste, was Wildlands passieren konnte

Der Predator taucht zum allerersten Mal in John McTiernans gleichnamigem Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger auf. Seitdem hat sich das Alien ins kollektive Gedächtnis der Popkultur gebrannt und ist von dort kaum noch wegzudenken. Dafür sorgen Zitate wie "Ich habe keine Zeit zu Bluten" oder "Get to the Chopper!" Videospiel-Auftritte bleiben allerdings rar gesät. Seit den Aliens vs. Predator-Spielen wurde es relativ still um das Ausnahme-Wesen, von den Kinofilmen abgesehen. In Mortal Kombat X taucht der intergalaktische Krieger allerdings auch auf.

Ghost Recon: Wildlands - Predator-Trailer: Special-Event mit gehäuteten Opfern 1:00 Ghost Recon: Wildlands - Predator-Trailer: Special-Event mit gehäuteten Opfern

Was haltet ihr vom Trailer? Was verbirgt sich eurer Meinung nach genau dahinter?

Mortal Kombat X - Der Predator im DLC-Trailer 1:29 Mortal Kombat X - Der Predator im DLC-Trailer

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.