Mortal Kombat X

PC PS4 Xbox One PS3 Xbox 360

Genre: Beat ’em up

Entwickler: NetherRealm Studios

Release: 14.04.2015 (PC, PS4, Xbox One), Entwicklung eingestellt (PS3, Xbox 360)

Mortal Kombat X ist der zehnte Teil der skandalträchtigen Prügelspielreihe; Serienableger und Updates wie MK Gold nicht mitgerechnet. Damit bleibt der Entwickler NetherRealm Studios dem Erfolgsrezept rund um Blut und Gekröse weitgehend treu. Allerdings setzt der Titel auf eine Gewaltdarstellung die schon weit über den Punkt hinaus geht, an dem man sie noch als wirklich unangenehm empfinden könnte. An dem Blutbad ist nichts Grimmiges; die absurde Effektshow zielt vor allem auf Gelächter ab. Zu dem etwa 30 Kämpfer umfassenden Kader zählen viele alte Bekannte wie etwa Jonny Cage, Sonya Blade oder Sub-Zero aber auch einige Neuzugänge wie Cassie Cage, Kung Jin oder Takeda. Die Entwicklung für Xbox 360 und PS3 wurde eingestellt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen