God of War - Kratos muss folgenschwere Entscheidungen für sich und seinen Sohn treffen

In God of War muss Kratos nicht nur für sich Entscheidungen treffen, sondern auch für seinen Sohn Atreus. Auf der E3 2016 wurde der Stil der Fortsetzung zunächst kritisiert.

von David Molke,
31.08.2017 14:00 Uhr

God of War führt mit Kratos' Sohn Atreus eine massive Franchise-Neuerung ein. God of War führt mit Kratos' Sohn Atreus eine massive Franchise-Neuerung ein.

Im neuen God of War schlagen wir uns nicht allein durch die Spielwelt: Kratos hat seinen Sohn Atreus dabei. Der steht uns in Kämpfen zur Seite, stellt uns aber offenbar auch vor schwierige Entscheidungen. Als die Mischung aus Reboot und Fortsetzung auf der E3 2016 vorgestellt wurde, stieß diese für das Franchise massive Neuerung samt dem neuen Look nicht nur auf Gegenliebe, wie Cory Barlog verrät. (via: WCCFTech)

"Es haben einfach sehr viele Leute daran gezweifelt, was wir vorhaben. "Das ist kein God of War, das wird eine Bauchlandung hinlegen, das ist wirklich schlecht." Ich habe gesagt: "Schau mal, ich glaube daran und wenn es eine Bauchlandung wird, wird es eben eine Bauchlandung – ich werde trotzdem mit Anlauf von der Klippe springen.""

Mehr:God of War - Sony verspricht das "brutalste God of War aller Zeiten"

God of War (4) - Screenshots ansehen

Offenbar stehen uns aber auch schwerwiegende Entscheidungen bevor, bei denen wir uns anscheinend sogar manchmal zwischen Kratos und Atreus entscheiden müssen.

"Während du dich durch das Spiel bewegst, triffst du Entscheidungen darüber, was du (oder Kratos) für Atreus willst. Darüber, wie du die beiden Charaktere entwickeln willst."

"Es ist ein bisschen so wie Loadouts und Outfits auf die Charaktere zu verteilen, aber wenn man es davon trennt und du in dem Moment bist, fängst du an, zu realisieren, dass es sehr ähnlich ist wie der Augenblick in Mad Max, als er eine Dose Hundefutter hat und abwägt, ob er alles davon isst, um die Energie zu bekommen, oder ob er dem Hund etwas davon abgibt, weil er in der Lage sein will, zu schlafen. Wenn er den Hund hat und der gut genährt ist, kann er schlafen und der Hund wird ihn warnen, falls sich eine Gefahr nähert."

Der offizielle PlayStation-Twitterkanal hat außerdem kürzlich ein kryptisches Puzzle veröffentlicht. Als Belohnung für des Rätsels Lösung gibt es ein neues Concept Art zu God of War:

Link zum Twitter-Inhalt

Was haltet ihr davon, als Kratos mit seinem Sohn Atreus unterwegs zu sein?

God of War - Preview-Video: Papa Kratos prügelt anders 22:12 God of War - Preview-Video: Papa Kratos prügelt anders

God of War - Gameplay-Trailer: Kratos führt friedliche Verhandlungen im Norden 5:15 God of War - Gameplay-Trailer: Kratos führt friedliche Verhandlungen im Norden

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.