PS5- und Xbox Series X-Spiele müssen teurer werden, sagt God of War-Director

Cory Barlog, Game Director beim PS4-exklusiven Actionspiel God of War spracht sich für höhere Preise bei Next-Gen-Spielen aus.

von Andreas Bertits,
09.07.2020 15:54 Uhr

Der Game Director von God of War sprach sich für höhere Spielepreise aus. Der Game Director von God of War sprach sich für höhere Spielepreise aus.

Das Basketballspiel NBA 2K21 wird für PS5 und Xbox Series X in den USA 69,99 Dollar statt der üblichen 59,99 Dollar kosten. Das hat bereits zu Spekulationen darüber geführt, ob Spiele für die Next-Gen-Konsolen dann generell teurer sind. Hierzu hat sich jetzt Cory Barlog, Game Director von God of War, geäußert:

"Spiele müssen teurer werden. Ich ziehe eine anfängliche Preiserhöhung der mit Mikrotransaktionen gefüllten Höllenlandschaft vor, zu der einige Spiele geworden sind."

Link zum Twitter-Inhalt

Bleiben uns Mikrotransaktionen trotz höherer Preise erhalten?

Die Preiserhöhung der Next-Gen-Version von NBA 2K21 wird bereits innerhalb der Spiele-Community diskutiert. NBA 2K21 setzte die vergangenen Jahre stark auf Mikrotransaktionen. Sollte das nun durch einen höheren Spielepreis vorbei sein?

Das wirft natürlich die generelle Frage auf, ob höhere Spielepreise dazu führen, dass wir in Zukunft weniger oder gar keine Mikrotransaktionen mehr sehen. Vermutlich läuft es aber darauf hinaus, dass die Spiele teurer werden, sich aber nichts an den Mikrotransaktionen ändert.

Auch der Playstation-Chef denkt, das die Entwicklung von Spielen in Zukunft teurer wird:

PS5-Spiele könnten in der Entwicklung teurer werden, glaubt Playstation-Chef   38     0

Mehr zum Thema

PS5-Spiele könnten in der Entwicklung teurer werden, glaubt Playstation-Chef

Immerhin kaufen nicht gerade wenige Spielerinnen und Spieler optionale Zusatz-Items wie beispielsweise Skins - obwohl es Kritik an dieser Art der Zusatz-Käufe gibt. Der Verkauf hat sich sozusagen "eingebürgert". Daher ist es unwahrscheinlich, dass Entwicklerstudios und Publisher darauf verzichten - selbst dann nicht, wenn die Spiele in Zukunft teurer werden.

Was meint ihr? Glaubt ihr, dass Spiele für PS5 und Xbox Series X in Zukunft teuer werden? Und denkt ihr, dass dadurch weniger Mikrotransaktionen gibt?

zu den Kommentaren (131)

Kommentare(131)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.