God of War - Fans schließen sich zusammen, um das letzte Rätsel zu lösen

In God of War schlummert immer noch ein finales, bisher ungelöstes Geheimnis. Einige Fans suchen fieberhaft nach des Rätsels Lösung und haben bereits Hinweise entdeckt.

von David Molke,
05.06.2018 15:35 Uhr

God of War hält noch ein letztes Geheimnis bereit, dem die Spieler jetzt möglicherweise auf der Spur sind.God of War hält noch ein letztes Geheimnis bereit, dem die Spieler jetzt möglicherweise auf der Spur sind.

God of War birgt immer noch ein Rätsel, das bisher kein Spieler lösen konnte. Das sagt zumindest Game Director Cory Barlog, der aber natürlich nicht verrät, worum es sich bei dem Geheimnis handelt.

Ihm zufolge sehe es so aus, als habe die gesamte Spielerschaft bereits alle Einzelteile entdeckt, das große Ganze aber noch nicht erkannt.

Fans arbeiten zusammen an der Lösung

Das lassen sich die God of War-Fans natürlich nicht zweimal sagen und blasen zur großen Schnitzeljagd.

In diesem Reddit-Thread findet sich der aktuelle Stand der Dinge: Im Spiel verteilt gibt es an unterschiedlichen Orten besondere Runen in roter Umrandung, die Teil des Rätsels zu sein scheinen.

Was es damit auf sich hat, konnten aber selbst die Schwarmintelligenz der Community bisher nicht herausfinden.

God of War - Trailer erklärt, warum nordische Mythologie so gut zu Kratos passt 1:01 God of War - Trailer erklärt, warum nordische Mythologie so gut zu Kratos passt

Hinweise auf das letzte God of War-Rätsel

Die Runen mit dem roten Rahmen scheinen zu prominent zu sein, um nichts zu bedeuten. Die Reddit-Nutzer haben fleißig Runen gesammelt, Screenshots gemacht und kartografiert.

Mittlerweile scheinen es insgesamt 35 Stück zu sein und hier könnt ihr euch die Runen isoliert anschauen, aber alles andere bleibt unklar.

God of War
Director bevorzugt Mid Gen-Upgrades wie die PS4 Pro

Selbstverständlich gibt es diverse Fan-Theorien

  • Die Runen stehen für die unterschiedlichen Welten, die in einer bestimmten Reihenfolge besucht werden müssen
  • Die weißen Schriftzüge/Runen geben Hinweise auf die Benutzung der rot umrandeten Runen
  • Das Ganze hat mit dem PS4 Pro-Design zu God of War zu tun
  • In Broks Laden in Midgard ist eine sehr ähnliche Rune zu sehen
  • Die Runen stehen mit den 12 Rotatoskr-Kreisen in Verbindung
  • Die Runen geben Hinweise auf die Reihenfolge, in der die Hörner in Odins Kammern benutzt werden müssen, die Reihenfolge der Platzierung der Valkyrien-Helme oder die der Ringe in Alfheim.

Wenn ihr Ideen oder weitere Funde habt, schließt euch der Suche an.

Was glaubt ihr, dass sich dahinter verbirgt? Ist das überhaupt das letzte Geheimnis?

God of War - Video: 5 Dinge, die man über Kratos' Vorgeschichte wissen muss 5:58 God of War - Video: 5 Dinge, die man über Kratos' Vorgeschichte wissen muss


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen