God of War - Update 1.21 bringt endlich den Fotomodus

Junge! Mit Patch 1.20 beziehungsweise 1.21 bekommt God of War endlich den lang ersehnten Photo Mode. Ab Jetzt steht der Patch auf PS4 zum Download bereit.

von Linda Sprenger,
10.05.2018 09:46 Uhr

Cheese!Cheese!

God of War wird seit dem Release regelmäßig mit Updates bedacht, die den durch die Decke gefeierten PS4-exklusiven Blockbuster von Cory Barlog und seinem Team noch besser machen als er ohnehin schon ist.

Neben fortlaufenden Bugfixes und Performance-Verbesserungen haben die Macher von Sony Santa Monica vor einigen Wochen auch einen Fotomodus versprochen - und der kommt mit dem aktuellen Update endlich ins Spiel.

Patchnotes für Version 1.20 und 1.21

Der Fotomodus wurde eigentlich für Version 1.20 angekündigt, nun steht aber schon Version 1.21 zum Download bereit. Werft also einfach das Spiel an, stellt sicher, dass eure PS4 mit dem Internet verbunden ist und ihr erhaltet Aufforderung für das Update.

Das neue Update ist 447 MB groß. Hier die Patchnotes:

Version 1.20:

  • Fotomodus im Spiel hinzugefügt
  • verschiedene Bugfixes und Verbesserungen

Version 1.21:

  • verschiedene Bugfixes und Verbesserungen

So macht ihr Bilder in God of War

Der Fotomodus erlaubt uns, hübsche God of War-Screenshots aufzunehmen, die wir mit einer Reihe von Einstellungen nach eigenen Wünschen anordnen können.

So greift ihr im Spiel auf den Fotomodus zu:

  • geht einfach ins Menü und wählt den Fotomodus mit der Dreieck-Taste über "Options" aus
  • wir empfehlen aber über "Einstellungen" im Spiel den Touchpad-Schnellzugriff auszuwählen. So könnt ihr bequemer auf den Fotomodus zugreifen, ohne erst groß im Menü herumwühlen zu müssen. Ihr erreicht den Modus dann, wenn ihr auf die linke Seite eures Touchpads drückt.

Im Fotomodus bewegt ihr die Kamera mit dem linken und rechten Analogstick durch die Szene, mit R2 und L2 manövriert ihr sie nach oben und unten. Mit dem Quadrat-Knopf bringt ihr die Kamera jederzeit wieder in die Ausgangsposition zurück. Mit den Schultertasten schaltet ihr euch durch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.

Diese Features stecken im Fotomodus

  • Kamera - Passt euer Sichtfeld, die Brennweite und die Kamerarolle an
  • Blende - Die Option regelt die Schärfentiefe, die Fokusentfernung und die Blende
  • Filter - Passt die Optionen für Körnigkeit, die Belichtung, Filter und die Filterintensität an
  • Rahmen - Hier könnt ihr eine Randverzierung hinzufügen und die Helligkeit, das Ausmaß sowie den Abfall anpassen. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an Randverzierungsstilen und das offizielle Logo von God of War
  • Charaktere - Schaltet die Sichtbarkeit aller Charaktere inklusive Kratos und Atreus in der Szene um

Das coolste Feature des Fotomodus: Wir können die Gesichtsausdrücke von Kratos und Atreus für unsere Bilder ändern. Ein lächelnder Kratos? Herzallerliebst!

Auf Reddit findet sich jetzt schon unser persönliches Lieblingsfoto:

Lauf, Junge! Lauf, Junge!

Schon fleißig geknippst?


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen