Google Stadia - Preis, Launch-Infos und mehr erfahrt ihr im Sommer

Über Twitter kündigt Google eine Ankündigung an. Allerdings noch ohne genaues Datum.

Google will im Sommer weitere Infos zu Stadia bekannt geben. Google will im Sommer weitere Infos zu Stadia bekannt geben.

Seit der Ankündigung von Google Stadia auf der GDC 2019 ist es ziemlich ruhig um Googles Spieleplattform geworden. Und das bedeutet unter anderem, dass einige wichtige Informationen (wie etwa der Preis) noch immer nicht bekannt sind, obwohl Stadia noch in diesem Jahr an den Start gehen soll.

Bis zu dieser Bekanntgabe dürfte es nun aber nicht mehr allzu lange dauern. Denn Google hat nun über Twitter mitgeteilt, dass man weitere Informationen zu Stadia in diesem Sommer mitteilen wird.

Was soll bekannt gegeben werden? Google verspricht drei Enthüllungen:

  • Preis(modell)
  • Spiele-Ankündigungen
  • Weitere Details zum Launch

Ob bei letzterem auch explizit die Frage nach dem genauen Release-Datum beantwortet gegeben wird, ist noch nicht bekannt.

Gibt es schon ein genaues Datum für den Reveal? Nein, im Tweet heißt es lediglich "this summer", also in diesem Sommer.

Link zum Twitter-Inhalt

Das ist Google Stadia

Stadia ist der Name für Googles Videospielplattform, die allerdings nicht auf eine feste Hardware setzt, sondern euch Spiele direkt aus der Cloud streamen lässt.Es soll für eine Vielzahl von Endgeräten wie Laptop oder Smartphones verfügbar sein und dabei nahtlose Übergänge bieten.

Mehr Informationen zu Stadia erfahrt ihr in unserem Artikel: Google Stadia - Alles was ihr über den Streaming-Dienst wissen müsst.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.