Gran Turismo 6 - Version für PlayStation 4 möglich, dann aber eventuell als Gran Turismo 7

Der Entwickler Polyphony Digital denkt derzeit über eine Umsetzung des Rennspiels Gran Turismo 6 für die PlayStation 4 nach. Bis zu einem Release könnte sich das Spiel jedoch auch schon zu einem Gran Turismo 7 weiterentwickelt haben.

von Andre Linken,
23.08.2013 16:21 Uhr

Gran Turismo 6 könnte auch für die PlayStation 4 erscheinen.Gran Turismo 6 könnte auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Das Rennspiel Gran Turismo 6 wird im Dezember dieses Jahres für die PlayStation 3 erscheinen und nicht als Launch-Titel für die PlayStation 4. Allerdings ist es derzeit nicht ausgeschlossen, dass die neueste Gran-Turismo-Episode zu einem späteren Zeitpunkt doch noch für Sonys NextGen-Konsole erscheint.

Das geht aus einem Vortrag von Kazunori Yamauchi, dem Firmenchef des Entwicklerstudios Polyphony Digital, im Rahmen der gamescom hervor. Demnach sei es durchaus möglich, dass Gran Turismo 6 noch für die PlayStation 4 umgesetzt wird. Allerdings sei es denkbar, dass sich das Spiel bis zu diesem Release bereits zu einem Gran Turismo 7 weiterentwickelt hat.

Allerdings stellte Yamauchi klar, dass eine Portierung für die PlayStation 4 derzeit noch nicht beschlossen und somit absolut hypothetisch sei.

Gran Turismo 6 wurde im Rahmen der 15jährigen Jubiläumsfeier der Rennspiel-Reihe angekündigt und soll neben allen Autos und Rennstrecken des Vorgängers sieben neue Pisten, zusätzliche Rennwagen und ein verbessertes User-Interface bieten. Die Anzahl der verfügbaren Autos soll damit auf rund 1200 anwachsen. Weitere Rennstrecken und -wagen sollen per Download erscheinen. Außerdem sollen Social- und Community-Features via Tablet und Smartphone integriert werden.

Gran Turismo 6 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen