Gran Turismo 6 - Sony schaltet die Online-Server Ende März 2018 ab

Die Online-Dienste des PS3-Rennspiels GT6 sind ab April nächsten Jahres nicht mehr nutzbar, im Jnuar wird zudem der Vertrieb der Download-Inhalte eingestellt.

von Tobias Veltin,
28.12.2017 12:40 Uhr

Die Online-Server für Gran Turismo 6 werden im kommenden März abgestellt. Die Online-Server für Gran Turismo 6 werden im kommenden März abgestellt.

Wer derzeit noch online im PS3-Rennspiel Gran Turismo 6 unterwegs ist, kann sich schon mal darauf einstellen, langsam aber sicher Abschied zu nehmen. Denn wie Sony jetzt mitgeteilt hat, werden die Online-Dienste für GT6 am 28. März um 14:00 Uhr deutscher Zeit abgestellt.

Von diesem Zeitpunkt an könnt ihr die Online-Funktionen von GT6, darunter die Community, offene Lobbies oder auch das schnelle Spiel nicht mehr nutzen, außerdem werden die Saison-Veranstaltungen wegfallen. Alle Offline-Inhalte wie den Karriere-Modus könnt ihr natürlich auch nach der Server-Abschaltung spielen.

Zum 31. Januar wird zudem der Vertrieb von Download-Inhalten für Gran Turismo 6 beendet, zusätzliche Autos und Strecken können dann nicht mehr im PS Store erworben werden.

Mehr:Gran Turismo Sport im Test

Nach Beendigung der Online-Aktivitäten von GT6 will sich Sony um die weitere Verbesserung der Onlinedienste für Gran Turismo Sport kümmern. Das PS4-Rennspiel hatte erst kürzlich das große Update 1.1.0 bekommen, das dem Titel von Polyphony Digital unter anderem einen erweiterten Solo-Modus hinzufügt.

Gran Turismo 6 erschien im Dezember 2013 auf der PlayStation 3 und war zum Ende der PS3-Ära noch einmal ein echtes Rennspiel-Highlight. In unserem Test sackte GT6 eine 91er-Wertung ein.

Spielt ihr noch GT6?

Quelle:gran-turismo.com

Gran Turismo 6 - Test-Video zum Rennspiel für PlayStation 3 8:22 Gran Turismo 6 - Test-Video zum Rennspiel für PlayStation 3


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen