Grid Legends angekündigt: Neuer Arcade-Racer von Codemasters erscheint 2022

Während der EA Play Live wurde auch ein neuer Teil der GRID-Reihe enthüllt, der 2022 für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheint.

von Dennis Michel,
22.07.2021 19:24 Uhr

Grid Legends heißt das neue Spiel von Codemasters. Grid Legends heißt das neue Spiel von Codemasters.

Nach F1 2021 ist vor GRID Legends, das wurde soeben auf der EA Play Live von Entwickler Codemasters angekündigt. Damit erscheint zwei Jahre nach dem letzten Ableger der Rennserie der mittlerweile fünfte Teil der Reihe für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Wann erscheint GRID Legends? Ein exaktes Datum gibt es zwar noch nicht, jedoch soll das Spiel bereits 2022 erscheinen.

Den ersten Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Grid Legends: Seht euch den Trailer zum neuen Rennspiel von Codemasters an 1:33 Grid Legends: Seht euch den Trailer zum neuen Rennspiel von Codemasters an

GRID Legends kommt mit "Blockbuster-Story"

Wie bereits im ersten Trailer zu sehen, kommt der Arcade-Racer mit einem Story-Modus daher, der uns laut EA eine "immersive Geschichte" bieten soll, die uns ans "Herz der Action" führt. Bereits in F1 2021 brachte Codemasters mit Braking Point eine weit hochwertigere und kurzweiligere Geschichte ins Spiel, als noch in den Ablegern zuvor.

Was das arcadige Fahrgefühl anbelangt, soll sich die GRID-Reihe treu bleiben und weiterhin einen Mix aus klassischen Rennstrecken und Stadtkursen bieten. Insgesamt 130 Kurse, von Brands Hatch über Indianapolis, sind mit dabei. Der Fuhrpark wird dabei aus über 100 Autos bestehen: Tourenwagen, Einsitzer wie bspw. F1-Boliden und auch Trucks.

Neuer Race Creator: Wie wir ebenfalls schon wissen, kommt GRID Legends mit einem sogenannten Race Creator daher. Hier haben wir die freie Wahl aus dem kompletten Fuhrpark und können mit unserem Wunschauto auf allen Strecken antreten.

EA Play Live: Das wurde gezeigt

Neben GRID Legends gab es auf der EA Play Live noch allerhand weitere, teils fantastische Ankündigungen. Darunter das Remake von Dead Space und der neue Portal-Modus für Battlefield 2042. Alle Infos vom Event haben wir für euch in einer ausführlichen Übersicht zusammengefasst.

Wie ist euer erster Eindruck von GRID Legends?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.