GTA: So sehen Carl, Niko und Tommy in PS5- & Xbox Series X/S-Grafik aus

Die GTA-Charaktere haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Deswegen hat sich Hossein Diba die Mühe gemacht, einige der Figuren mit moderner Grafik nachzubauen.

von Andreas Bertits,
07.12.2020 18:36 Uhr

Niko Bellic aus GTA IV sieht in Next-Gen-Grafik richtig cool aus. Niko Bellic aus GTA IV sieht in Next-Gen-Grafik richtig cool aus.

Carl Johnson (GTA: San Andreas), Tommy Vercetti (GTA Vice City) und Niko Bellic (GTA IV) waren schon ziemlich coole Kerle. Doch wer die Spiele heute anwirft merkt schnell, dass die Spielfiguren im Vergleich zu Charakteren aus moderneren Titeln viel von ihrem einstigen Glanz eingebüßt haben. 3D-Grafik entwickelt sich weiter und deswegen fallen uns kantige Modelle und detailarme Texturen umso mehr auf.

So würden die GTA-Helden heute aussehen

Ziemlich coole 3D-Modelle: Wie die genannten Charaktere aber aussehen würden, wenn wir sie heute auf der PS5 oder Xbox Series X/S zu sehen bekämen, das zeigt uns der Fan Hossein Diba. Denn er hat Carl Johnson, Tommy Vercetti und Niko Bellic einen modernen Look verpasst.

Die 3D-Modelle sehen sehr detailreich und realitätsnah aus, ohne dabei aber den Charakter der Originalfiguren zu verlieren. Bei Tommy Vercetti war das nicht so einfach, denn sein Gesicht in GTA Vice City sieht für heute Verhältnisse ziemlich seltsam aus. Die Neuinterpretation von Hossein Diba dagegen macht aus ihm einen feschen Typen.

Link zum Twitter-Inhalt

Das macht Lust auf ein Remake: Niko Bellic und Carl Johnson dagegen erkennt man doch recht gut wieder. So könnten die Figuren definitiv einen Gastauftritt in einem kommenden GTA-Spiel erhalten. Die Figuren machen richtig Lust darauf, GTA: San Andreas, GTA Vice City und GTA 4 noch einmal als Remake mit dieser Grafik zu erleben.

Link zum Twitter-Inhalt

Darauf dürfen wir aber wohl lange warten… denn selbst wann GTA 6 erscheint steht aktuell noch nicht fest. Dafür bekommen wir GTA 5 im kommenden Jahr erneut zu spielen, dieses Mal für PS5 und Xbox Series X/S.

Link zum Twitter-Inhalt

Was sagt ihr zu den Bildern? Habt ihr euch die Protagonisten der Spiele auch so vorgestellt?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.