Fan hat den vielleicht hässlichsten PS4-Controller der Welt und ist auch noch stolz drauf

Auf Reddit präsentiert ein PlayStation-Fan ein – sagen wir mal – ungewöhnliches DualShock-Design und ist sicher, den hässlischsten PS4-Controller der Welt zu besitzen.

von Samara Summer,
17.08.2021 15:20 Uhr

Der PS4-Controller von SoloM13 gefällt sicher nicht allen Spielenden... Der PS4-Controller von SoloM13 gefällt sicher nicht allen Spielenden...

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die einen mögen ihre Controller lieber schlicht und schwarz, andere mit knalligen Farb-Akzenten. Aber der PS4-Controller, den ein Fan auf Reddit gepostet hat, treibt letzteres Konzept so richtig auf die Spitze. Reddit-User SoloM13 ist sich bewusst, dass dieses Design aneckt - um es freundlich auszudrücken - und ist auch noch stolz drauf.

Der womöglich hässlichste PS4-Controller

Darum geht es: Wenn es um Controller-Designs geht, haben Spielende sehr unterschiedliche Meinungen. Neben dem breiten Angebot an vorgefertigten Modellen gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten, sich das eigene Traum-Pad zusammenzustellen.

Reddit-User SoloM13 hat dabei einen etwas anderen Ansatz gewählt als die meisten anderen Zocker*innen. Statt ein möglichst ansehnliches Design zu kreieren, hat der Fan es wohl darauf angelegt, den hässlichsten Controller zu besitzen, denn er schreibt:

"Ich denke, ich bekomme den Hässlichster-Controller-Award. Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Link zum Reddit-Inhalt

So sieht der Controller aus: Die Bilder im Beitrag zeigen das besagte Stück aus drei verschiedenen Winkeln - und ja, die Kombination der einzelnen Komponenten ist, sagen wir mal, "gewagt": Camouflage-Muster, kombiniert mit gelben Farbspritzern auf schwarzem Grund und goldene Tasten.

Dazu kommen Stick-Aufsätze mit plastischem lilafarbenen Muster und unterschiedlichen Höhen. Diese eignen sich besonders für Egoshooter. Außerdem steht ein schwarzes Rücktasten-Ansatzstück vorne über. Diese beiden Komponenten mögen praktisch sein, wirken in dieser Kombination aber auch irgendwie exzentrisch.

Weitere PlayStation-News:

So reagiert die Community

Während SoloM13 stolz auf den Controller zu sein scheint, könnte man meinen, dass die Kommentare mit kollektiver Abneigung gefüllt sind, doch es sieht etwas anders aus. Zwar sind manche wie omer123ibra nicht gerade begeistert:

"Das ist widerlich."

Andere sind jedoch hin- und hergerissen oder gar fasziniert von der Eigenwilligkeit. Betakitty schreibt:

"Grundgütiger, das ist scheußlich. Ich liebe es."

Wahrscheinlich appelliert dieser Controller eben an ähnliche Gefühle wie Bad Taste-Partys oder Trashfilme.

Wie seht ihr das? So hässlich, dass er schon wieder cool ist oder einfach nur hässlich?

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.