GameStars 2019

Half-Life 2: Episode 3 - Ex-Valve-Autor postet Story-Zusammenfassung des möglichen Sequels

Marc Laidlaw hat an den beiden ersten Half-Life-Spielen sowie den beiden episodischen Sequels zu Teil 2 mitgewirkt – und jetzt etwas gepostet, das sich wie die Story-Zusammenfassung eines Sequels liest.

von David Molke,
25.08.2017 18:30 Uhr

Half-Life 2: Episode 3 (Concept Art von 2008) Half-Life 2: Episode 3 (Concept Art von 2008)

Half-Life lässt seine Fans nicht los: Eine Fortsetzung wird sehnlichst erwartet, oder besser herbeigesehnt. Der ehemalige Valve-Autor Marc Laidlaw heizt die Gerüchteküche um eine Fortsetzung jetzt wieder an. Er arbeitete in der Vergangenheit bereits an Half-Life, Half-Life 2 sowie den beiden folgenden, episodischen Fortsetzungen zum zweiten Teil und hat jetzt ein ganz besonderes Schriftstück veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Brief von "Gertie Fremont", in dem unter anderem ein "Hyperborea" genanntes Schiff vorkommt. Das Ganze liest sich wie eine Zusammenfassung der Story vonHalf-Life 2: Episode 3, nur mit leicht abgeänderten Namen.

Mehr:Half-Life 3 - Gabe Newell gibt zu, dass sich "kindische" Valve-Mitarbeiter Scherze erlauben

Wenn man die entsprechenden Namen aus dem Half-Life-Universum einfügt, könnten die Ereignisse allerdings durchaus nach dem Ende von Half-Life 2: Episode 2 stattfinden. Ob es sich um einen Entwurf handelt, der bei einem tatsächlich geplanten Sequel zum Einsatz kommen sollte, verrät Marc Laidlaw nicht. Später twitterte er aber, es habe sich um Fan-Fiction und den Schnappschuss eines Jahre alten Traums gehandelt. Hier findet ihr die englische Version des Briefes mit den Namen aus Half-Life. Interessanterweise passen einige Konzeptzeichnungen, die vor Jahren geleakt sind, erstaunlich gut zu dem Plot.

Mehr:Half-Life 3 - Angeblicher Insider zerstört jede Hoffnung auf ein Sequel

Auf eine Nachfrage hin macht der Ex-Valve-Mitarbetier noch eine höchst interessante Bemerkung zum Ende beziehungsweise zu der Beziehung zwischen Alyx und G-Man:

"Das ist etwas, das Valve möglicherweise immer noch eines Tages entwickeln, ausformen und erklären will."

Was sagt ihr dazu?

Half-Life 2: Episode 3 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen