Halo - Gameplay-Video zeigt gecanceltes Spiel im LEGO-Look

Halo sollte eigentlich einen Ableger im LEGO-Look bekommen. Genauer: Im Stil von Mega Bloks. Der Titel ist nie erschienen, aber ein ausführliches Gameplay-Video stellt ihn uns immerhin vor.

Halo hätte um ein Haar einen Mega Bloks-Ableger bekommen. Halo hätte um ein Haar einen Mega Bloks-Ableger bekommen.

Halo sollte ursprünglich einen Ableger im Mega Bloks-Look erhalten, das Spiel erblickte aber nie das Licht der Öffentlichkeit. Dank Andrew Borman können wir den Prototypen des geplanten, aber letztlich eingestampften Halo-Spiels jetzt sogar in Aktion erleben. Kleiner Hinweis am Rande: Bei Mega Bloks handelt es sich gewissermaßen um die kanadische Version von LEGO.

Mehr:Halo 5 - Fortsetzung bereits in Arbeit, 50 Millionen verkaufte Halo-Spiele

Das Besondere am Spielprinzip wäre eindeutig die Möglichkeit gewesen, aus den einzelnen Steinchen im Kampf eigene Geschütztürme zu bauen. Auch die Fahrzeuge sollten sich modifizieren lassen, ebenso Teile der Umgebung. Neben der Option, den Titel im Koop zu spielen, war anscheinend auch noch ein Belagerungsmodus geplant.

Der hier sichtbare Prototyp mit dem Codenamen Haggar war offensichtlich schon sehr weit fortgeschritten. Wieso der Titel dann nicht wie geplant für die Xbox 360 erschienen ist, bleibt wohl vorerst ein Rätsel. Spaßig sieht das Spiel allemal aus. Weitere Informationen gibt es im nachfolgenden Video:

Link zum YouTube-Inhalt

Hättet ihr den Titel gern gespielt?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.