Harry Potter: Hogwarts Mystery - Mobile-Spiel bricht mit der Geschichte der Bücher

Hogwarts Mystery für iOS und Android nimmt sich die künstlerische Freiheit, die Einführung des Rennbesen Feuerblitz einige Jahre vorzuziehen.

von Nastassja Scherling,
02.05.2018 13:40 Uhr

Hogwarts Mystery spielt vor den Geschenissen rund um Harry Potter, bricht allerdings mit der etablierten Lore.Hogwarts Mystery spielt vor den Geschenissen rund um Harry Potter, bricht allerdings mit der etablierten Lore.

Harry Potter: Hogwarts Mystery verärgerte iOS- und Android-Spieler bereits mit langen Wartezeiten und unverhältnismäßigen Mikrotransaktionen. Jetzt sorgt auch ein Story-Detail bei alteingesessenen Fans der Saga für Stirnrunzeln. (via Polygon)

Logikfehler um die Veröffentlichung des Feuerblitz

Hier der Hintergrund: Das RPG spielt im Jahr 1984 und somit vor den Geschehnissen rund um den beliebten Zauberlehrling Harry Potter. In einer unserer Unterrichtsstunden im Spiel kommt allerdings die Frage nach dem Rennbesen Feuerblitz auf - obwohl dieser zu der Zeit noch gar nicht existieren sollte.

Der Feuerblitz feiert laut Buchvorlage von J. K. Rowling nämlich erst im Jahr 1993 sein Debüt. Zauber-Fans werden sich sicherlich erinnern, wie Harry ihn als einer der ersten Besitzer überhaupt als Geschenk von Sirius Black bekommen hat, nachdem sein alter Nimbus 2000 von der Peitschenden Weide zu Kleinholz verarbeitet wurde. Dennoch findet der Rennbesen in Hogwarts Mystery Erwähnung, neun Jahre vor der etablierten Geschichte.

Sind euch andere Logikfehler in dem Spiel aufgefallen?

Harry Potter: Hogwarts Mystery - Launch-Trailer zum Handy-Spiel: Besucht Hogwarts auf Android und iOS 1:00 Harry Potter: Hogwarts Mystery - Launch-Trailer zum Handy-Spiel: Besucht Hogwarts auf Android und iOS


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen