Just Cause 3 - Möglicher Mod-Support für Konsolen

Avalanche Studios würde liebend gerne auch für die Konsolen-Version von Just Cause 4 einen Mod-Support anbieten. Versprechen können die Entwickler diesbezüglich aber noch nichts.

von Tobias Ritter,
01.07.2015 11:20 Uhr

Just Cause 3 soll auch auf der PlayStation 4 und der Xbox One mit Modifikationen versorgt werden können. Dieses Ziel haben die Entwickler ausgegeben - versprechen wollen sie aber noch nichts.Just Cause 3 soll auch auf der PlayStation 4 und der Xbox One mit Modifikationen versorgt werden können. Dieses Ziel haben die Entwickler ausgegeben - versprechen wollen sie aber noch nichts.

Die Just-Cause-Reihe ist bekannt für ihre äußerst aktive Modding-Community. Unter anderem sorgten etwa einige versierten Fans dafür, dass Just Cause 2 nachträglich noch einen Mehrspieler-Modus bekam - und verhalfen dem Spiel damit zu einer deutlich verlängerten Lebenszeit.

Das ist auch dem Entwickler Avalanche Studios nicht entgangen. Deshalb setzt das Unternehmen beim kommenden Just Cause 3 auch nicht mehr nur auf den PC als Modding-Plattform, sondern möchte selbiges auch auf den Konsolen-Systemen Xbox One und PlayStation 4 anbieten. Das hat der zuständige Game-Director Roland Lesterlin jedenfalls auf der E3 2015 angedeutet.

Lesenswert: Warum unser größter Herzenswunsch unerfüllt bleibt

Man könne zwar noch nichts konkretes ankündigen, so Lesterlin. Allerdings würde man Modifikationen für die Konsolen-Versionen von Just Cause 3 liebend gerne so gut wie möglich unterstützen.

Allzu abwegig klingt dieser Plan übrigens nicht: Auf der E3 2015 hat auch Bethesda angekündigt, Modifikationen für Fallout 4 auch für die Xbox One und später auch die PlayStation 4 anbieten zu wollen.

Just Cause 3 - Deutscher Gameplay-Trailer stellt Features vor 4:55 Just Cause 3 - Deutscher Gameplay-Trailer stellt Features vor

Just Cause 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen