Kassandra oder Alexios? - AC: Odyssey-Director verrät, wer beliebter ist

In Assassin's Creed Odyssey haben Spieler die Qual der Wahl: Alexios oder Kassandra? Welchen Helden wollen sie spielen? Jetzt verrät uns der Game Director, wer am beliebtesten ist.

von Hannes Rossow,
17.12.2018 10:35 Uhr

Kassandra wirkte im Vorfeld von Assassin's Creed: Odyssey deutlich präsenter als Alexios.Kassandra wirkte im Vorfeld von Assassin's Creed: Odyssey deutlich präsenter als Alexios.

Wer mit Assassin's Creed: Odyssey in das Antike Griechenland reisen möchte, steht zu Spielbeginn vor einer schweren Entscheidung: Möchten wir unser Abenteuer als Alexios oder als Kassandra bestreiten?

Wer ist beliebter? Die Wahl zwischen dem männlichen und dem weiblichen Protagonisten nimmt keinen allzu großen Einfluss auf die Story aus, aber Fans hatten dennoch einen klaren Favoriten.

AC: Odyssey - Alexios mit klarem Vorsprung

Wie Game Director Scott Phillips in einem Interview gegenüber Game Informer (via Destructoid) verraten hat, scheint Alexios bei den Spielern von Assassin's Creed Odyssey deutlich beliebter gewesen zu sein.

Zumindest spricht das Verhältnis für sich:

"Momentan sind es zwei Drittel Alexios und ein Drittel Kassandra. [...] Das Interessante daran ist, dass es bei Testspielern eigentlich 50/50 war. Ich war ein bisschen überrascht; Ich hatte eigentlich Hälfte-Hälfte erwartet oder sogar ein bisschen mehr für Kassandra."

Ergebnis überrascht sogar Ubisoft: Dies sei aber ein Zeichen dafür, wie der Fokus auf Spielerentscheidungen dazu führen kann, dass die Entwickler selbst vom Verhalten der Community überrascht werden. Details zu den aufgeschlüsselten Verhältnissen auf PS4, Xbox One und PC gab Phillips leider nicht ab.

Wen habt ihr gewählt?

Assassin's Creed: Odyssey - Testvideo: Riesige Open World, riesiger Spaß? 14:51 Assassin's Creed: Odyssey - Testvideo: Riesige Open World, riesiger Spaß?


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen