Kingdom Hearts 3 - Vorgänger verpasst? Darum geht's in der Story!

Die Geschichte von Kingdom Hearts ist selbst für Fans manchmal verwirrend. Ninotaku fasst nochmal alles chronologisch zusammen.

von Maximilian Franke,
22.01.2019 17:25 Uhr

Kingdom Hearts hat eine gute Story, die aber recht verwirrend sein kann. Kingdom Hearts hat eine gute Story, die aber recht verwirrend sein kann.

Kingdom Hearts hat eine große und leidenschaftliche Community. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Geschichte der Reihe ein wichtiger Teil der Spielerfahrung ist. Im bald erscheinenden Kingdom Hearts 3 wird diese nun fortgeführt.

Überblick verloren? Kein Problem!

Gerade für Neueinsteiger kann die Story jedoch verwirrend und schwer nachvollziehbar sein. Immerhin kommen auch Serien-Veteranen durchaus ins Straucheln, wenn es um eine schlüssige Zusammenfassung geht.

Unser Kollege Nino von ninotakutv die Story der bisherigen Teile in ihrer chronologischen Reihenfolge zusammengefasst. Das Ergebnis seht ihr im eingebetteten YouTube-Video.

Wir empfehlen allen, die mit Teil 3 in das Kingdom Hearts-Universum einsteigen wollen, sich mit den bisherigen Ereignissen vertraut zu machen. Natürlich ist das Video auch für Kenner der älteren Teile eine gute Gelegenheit, die Erinnerungen ein wenig aufzufrischen.

Kingdom Hearts 3 erscheint am 29. Januar 2019 für PS4 und Xbox One.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen