Kingdom Hearts 3 - Vorgänger verpasst? Darum geht's in der Story!

Die Geschichte von Kingdom Hearts ist selbst für Fans manchmal verwirrend. Ninotaku fasst nochmal alles chronologisch zusammen.

von Maximilian Franke,
22.01.2019 17:25 Uhr

Kingdom Hearts hat eine gute Story, die aber recht verwirrend sein kann.Kingdom Hearts hat eine gute Story, die aber recht verwirrend sein kann.

Kingdom Hearts hat eine große und leidenschaftliche Community. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Geschichte der Reihe ein wichtiger Teil der Spielerfahrung ist. Im bald erscheinenden Kingdom Hearts 3 wird diese nun fortgeführt.

Überblick verloren? Kein Problem!

Gerade für Neueinsteiger kann die Story jedoch verwirrend und schwer nachvollziehbar sein. Immerhin kommen auch Serien-Veteranen durchaus ins Straucheln, wenn es um eine schlüssige Zusammenfassung geht.

Unser Kollege Nino von ninotakutv die Story der bisherigen Teile in ihrer chronologischen Reihenfolge zusammengefasst. Das Ergebnis seht ihr im eingebetteten YouTube-Video.

Wir empfehlen allen, die mit Teil 3 in das Kingdom Hearts-Universum einsteigen wollen, sich mit den bisherigen Ereignissen vertraut zu machen. Natürlich ist das Video auch für Kenner der älteren Teile eine gute Gelegenheit, die Erinnerungen ein wenig aufzufrischen.

Kingdom Hearts 3 erscheint am 29. Januar 2019 für PS4 und Xbox One.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen