Seite 4: Kommende Spiele von Focus - Tour de Warhammer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blood Bowl 2

Darum geht’s: Auch in Blood Bowl 2 spielen wir wieder gnadenlosen Fantasy-Football. Rundenweise scheuchen wir unsere Athleten über den Platz, um den Ball durch die Torpfosten des Gegners zu feuern – und dabei auch ein paar feindliche Spieler ins Grab zu schicken, wenn’s sein muss. In der Kampagne lernen wir die Regeln, indem wir ein abgewracktes Team vom letzten Ligenplatz zu alter Größe führen.

Diesmal züchten wir außerdem nicht nur unsere Sportler hoch, sondern auch ein dazugehöriges Stadium. Unter den acht Völkern stehen erstmals in der Serie bretonische Teams zur Wahl, die setzen auf Fußvolk gemischt mit starken Rittern.

Blood Bowl 2 - Screenshots ansehen

Unsere Highlights: Der tiefschwarze Humor von Blood Bowl sorgte schon bei der Präsentation für so manches hämische Grinsen. Zum Beispiel können wir jetzt in der Kampagne Sponsoren anheuern, die uns für bestimmte Spielzüge besonders belohnen – und wofür sollte eine Metzgerei auch zahlen, wenn nicht für mehr Blutvergießen im Sport?

Die Community kriegt außerdem mehr Werkzeuge an der Hand, sich online zu organisieren. Wir können nun unsere hochgezüchteten Sportler mit anderen Spielern handeln und eigene Ligen bis hin zur Weltmeisterschaft bequem im Spiel ausrichten.

Blood Bowl 2 - Ingame-Trailer: Kick Off Video starten 1:14 Blood Bowl 2 - Ingame-Trailer: Kick Off

Offene Fragen: Das erste Blood Bowl war alles andere als einsteigerfreundlich, und das sehen die Entwickler als eine der größten Baustellen. Dazu soll das Interface schlanker werden und klarer kommunizieren, welche Erfolgschancen jede unserer Aktionen hat. Außerdem will uns die Kampagne besser ins Spiel einführen. Die haben wir aber noch nicht erlebt.

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.