Legacy of Kain: Soul Reaver - Remaster des PS1-Klassikers angeblich in Arbeit

XboxEra-Podcaster Nick "Shpeshal Nick" Baker behauptet, ein Remaster des PlayStation 1-Klassikers Legacy of Kain: Soul Reaver wird noch dieses Jahr angekündigt.

von Samara Summer,
28.06.2021 15:00 Uhr

Laut Podcaster Shpeshal Nick bekommt Legacy of Kain: Soul Reaver ein Remaster. Laut Podcaster Shpeshal Nick bekommt Legacy of Kain: Soul Reaver ein Remaster.

Legacy of Kain: Soul Reaver gehört zu den beliebtesten Teilen der Action-Adventure-Reihe und wurde ursprünglich auf der ersten PlayStation veröffentlicht. XboxEra-Podcaster und Industrie-Insider Nick "Shpeshal Nick" Baker, behauptet nun, dass ein Remaster des Klassikers noch dieses Jahr auf einem Event angekündigt wird. Wir fassen für euch euch zusammen, was es mit dem Gerücht auf sich hat.

Comeback auf aktuellen Konsolen?

Darum geht es: Um die Legacy of Kain-Reihe war es lange Zeit sehr ruhig. Der fünfte und bisher letzte Teil erschien noch für die PlayStation 2 sowie die erste Xbox. Weiterhin ist kein neuer Titel angekündigt, aber im Podcast von XboxEra hat Mitbegründer Nick "Shpeshal Nick" Baker nun behauptet, dass einer der klassischen PS1-Titel Soul Reaver, der sich um Vampir Raziel dreht, ein Comeback feiern wird.

Laut Baker wird ein Remaster von Legacy of Kain: Soul Reaver noch dieses Jahr im Rahmen eines Events angekündigt, womöglich während der Gamescom oder den Game Awards. Das ist allerdings auch schon alles, was der Podcaster gesagt hat.

Er hat sich nicht dazu geäußert, wann wir mit dem Klassiker in neuem Gewand rechnen können oder für welche Konsolen das Spiel erscheinen soll. Da von einem Remaster, nicht von einem Remake die Rede war, können wir aber davon ausgehen, dass wir - falls das Gerücht sich als richtig erweist - eher mit einigen optischen Verbesserungen rechnen können.

In folgendem Video haben wir euren Wunsch nach einem Comeback der Reihe thematisiert:

Diese acht Spiele-Remakes wünscht ihr euch am dringendsten 13:29 Diese acht Spiele-Remakes wünscht ihr euch am dringendsten

Was ist an dem Gerücht dran?

Der XboxEra-Podcast ist ein Community-naher Podcast, der sich besonders mit Xbox relevanten Themen, aber auch Gaming an sich, befasst. Bei Nick "Shpeshal Nick" Baker handelt es sich um einen Mitgründer und Podcaster, der mit Insider-Infos bereits mehrmals ins Schwarze getroffen hat. Unter anderem sagte er voraus, dass Hades im Game Pass erscheint.

Defiance war der bisher letzte Titel der Reihe. Defiance war der bisher letzte Titel der Reihe.

Trotzdem handelt es sich bei seiner neuen Aussage zu Legacy of Kain nicht um eine offizielle Ankündigung, sondern lediglich um ein Gerücht. Ihr solltet dieses also mit Vorsicht genießen und euch nicht zu viele Hoffnungen machen, bevor es ein offizielles Statement gibt.

Wünscht ihr euch ein Remaster von Legacy of Kain: Soul Reaver? Oder hättet ihr vielleicht lieber einen ganz neuen Ableger?

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.