Link's Awakening: Das Kran-Spiel ist fieser als damals & Fans hassen es

Die Entwickler von Link's Awakening haben dem Kran-Minispiel in Link's Awakening ein neues Feature spendiert. Und das kommt im Netz nicht unbedingt gut an.

Wegen der realistischeren Physik fallen Preise auch mal aus dem Greifarm heraus. Wegen der realistischeren Physik fallen Preise auch mal aus dem Greifarm heraus.

The Legend of Zelda: Link's Awakening ist ein optisch gehörig aufpoliertes Remake des Game Boy-Klassikers von 1993 und ruft viele nostalgische Gefühle hervor, wie wir unter anderem in unserem Test zu Link's Awakening feststellen.

Neben der Optik haben die Entwickler nur wenig verändert, aber eine dieser Änderung lässt derzeit eine regelrechte Hass-Welle durchs Netz schwappen. Die Rede ist vom Kran-Spiel in Mövendorf, wo ihr mithilfe eines Greifhakens verschiedene Preise angeln könnt.

Das ist das Problem

Die Objekte verfügen nun über eine realistische Physik, fallen also um oder teilweise sogar aus dem Greifarm heraus, selbst wenn wir sie schon gegriffen haben.

Das ist zwar einerseits "realistisch" - viele werden die fiesen Kran-Spiele auf der Kirmes oder Volksfesten kennen - andererseits aber auch frustig, da schwer vorhersehbar und kontrollierbar.

Im Game Boy Original war es bereits knifflig, den perfekten Punkt zu finden, um den Greifarm abzusenken, durch die Physik-Komponente im Remake kommt aber ein weiterer Nervfaktor hinzu. Dementsprechend viele Tweets und unfreiwillig komische Videos gibt es schon zu finden.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Wie geht es euch? Wie findet ihr das Kran-Spiel in Link's Awakening?

The Legend of Zelda: Links Awakening - Testvideo zu Nintendos schönstem Remake Video starten 7:52 The Legend of Zelda: Link's Awakening - Testvideo zu Nintendos schönstem Remake

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.