Mario Kart-Insider bestätigt einen neuen Teil und verrät auch gleich das Release-Jahr

Mit der sechsten Welle des Strecken-Boosterpasses ist Mario Kart 8 Deluxe offiziell "fertig". Was danach kommen könnte, hat jetzt ein Insider verraten.

Die Hinweise verdichten sich, dass das nächste Mario Kart 10 und nicht 9 sein wird. Die Hinweise verdichten sich, dass das nächste Mario Kart "10" und nicht "9" sein wird.

Mario Kart 8 Deluxe gehört zu den erfolgreichsten Spielen der Nintendo Switch-Ära, der Fun-Racer verkaufte sich seit dem Launch im Jahr 2017 über 50 Millionen Mal. Der optional erhältliche Booster-Streckenpass spendierte dem Spiel noch einmal 48 neue Strecken sowie diverse Fahrer*innen, doch nach dem Release der sechsten DLC-Welle ist die Erweiterung und somit das ganze Spiel jetzt "fertig".

Und was kommt danach? Diese Frage stellen sich vermutlich viele Nintendo-Fans und Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger kursieren schon seit vielen Jahren. Jetzt hat sich ein Insider zu Wort gemeldet, der in der Vergangenheit schon öfter Infos vor dem Launch von großen Nintendo-Titeln verriet, die sich nachträglich als richtig herausstellten.

Zippo – so heißt der Insider – hat sich auf seinem Blog zum nächsten Mario Kart geäußert und dabei auch gleich das mutmaßliche Release-Jahr herausposaunt.

Mario Kart 10 soll offenbar einer der Weihnachtshits 2025 werden

Laut Zippo wird der nächste Ableger der zehnte Teil der Reihe – und nicht der neunte, wie man aufgrund des Vorgängers vielleicht annehmen könnte – und soll im Jahr 2025 erscheinen. Ziel von Nintendo sei es, den Titel irgendwann vor dem zweiten Weihnachtsgeschäft im Lebenszyklus der nächsten Heimkonsole (die sagenumwobene Switch 2) auf den Markt zu bringen.

Mario Kart 8 - Trailer zu Welle 6 des DLCs zeigt alle neuen Strecken Video starten 2:00 Mario Kart 8 - Trailer zu Welle 6 des DLCs zeigt alle neuen Strecken

Für die Entwicklung zeichnet angeblich Nintendo EPD Production Group 9 verantwortlich, unterstützt von den Bandai Namco Studios. Und offenbar können wir uns beim nächsten Mario Kart ordentlich auf etwas gefasst machen, denn Zippo zufolge "scheut Nintendo bei dem Titel keine Kosten".

Wie immer gilt natürlich: Hierbei handelt es sich um unbestätigte Gerüchte, zu denen sich Nintendo in keiner Form geäußert hat.

Von denen gibt es übrigens noch mehr. In diesem Artikel haben wir alle gesammelt:

Warum ein Release im Jahr 2025 perfekt passen würde

Der Insider "bestätigt" mit diesem Update noch einmal indirekt den Namen, den der Fun-Racer tragen könnte. Denn schon in der Vergangenheit gab es Spekulationen, dass das nächste Mario Kart die Zahl 10 bzw. die römische "X" im Titel tragen könnte.

Und auch der spekulierte Release in knapp 2 Jahren würde hervorragend passen. Denn 2025 feiert Mario sein 40-jähriges Jubiläum, ein neues Mario Kart wäre zu diesem Anlass ein perfektes "Geschenk". Dem Insider zufolge mache Nintendo derzeit ohnehin umfangreiche Pläne für den Klempnergeburtstag.

Bis zu einem neuen 3D-Mario müssen wir eventuell nicht ganz so lange warten, denn das soll – auch laut Zippo – schon im nächsten Jahr erscheinen, pünktlich zum Launch der Switch 2.

Auch wenn man natürlich wie erwähnt noch Vorsicht walten lassen sollte: Es sieht ganz so aus, als würden in den nächsten beiden Jahren einige Leckerbissen auf Mario-Fans zukommen.

Die Anfütterung gab es ja bereits vor ein paar Wochen, da erschien nämlich das hervorragende Super Mario Bros. Wonder für die Switch. Und sollte das der Qualitätsmaßstab für die kommenden Spiele mit dem Klempner sein, stehen uns goldene Zeiten ins Haus.

Was würdet ihr euch für das nächste Mario Kart wünschen?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.