Mario Maker - Release-Termin für den Level-Baukasten eingegrenzt

Nintendo hat jetzt den Release-Termin für den Level-Baukasten Mario Maker etwas eingegrenzt. Demnach soll die Veröffentlichung im September 2015 erfolgen.

Nintendo hat den Release von Mario Maker auf den September 2015 eingegrenzt. Nintendo hat den Release von Mario Maker auf den September 2015 eingegrenzt.

Bei der offiziellen Ankündigung des Level-Baukastens Mario Maker im Rahmen der E3 2014 konnte Nintendo noch keinen konkreten Release-Termin nennen. Mittlerweile ist dieser zumindest etwas eingegrenzt.

Wie Nintendo jetzt bei einer Präsentation bekannt gegeben hat, wird die Veröffentlichung von Mario Maker im September 2015 für die Wii U erfolgen. Einen konkreten Termin wird der japanische Entwickler im Verlauf der nächsten Wochen nachreichen. Ursprünglich war die Veröffentlichung noch für das erste Halbjahr angedacht.

Mithilfe von Mario Maker können die Benutzer eigene Levels im Stil von Super Mario Bros. oder New Super Mario Bros. U erstellen. Die Steuerung erfolgt dabei komplett via GamePad. Ein Drag&Drop-Verfahren ermöglicht die simple Platzierung von Gegner, Hindernissen und anderen Objekten. Auf Knopfdruck können die Spieler zu jeder Zeit in einen Playtest-Modus wechseln, um ihr Level auszuprobieren.

Mario Maker - Gameplay-Trailer von den Game Awards 2014 Video starten 1:16 Mario Maker - Gameplay-Trailer von den Game Awards 2014

Super Mario Maker - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.