Marvel's Avengers - Spider-Man kommt 2021 exklusiv auf PS4 & PS5

Marvel's Avengers soll nach dem Launch um neue Helden erweitert werden. PS4- und PS5-Fans bekommen Spider-Man 2021 exklusiv geboten.

von Sebastian Zeitz,
03.08.2020 20:55 Uhr

Es könnte sein, dass Spider-Man bei Marvel's Avengers spielbar ist. Aber nur auf PlayStation-Konsolen. Es könnte sein, dass Spider-Man bei Marvel's Avengers spielbar ist. Aber nur auf PlayStation-Konsolen.

Update, 3. August, 20:55 Uhr: Sony hat das Gerücht mittlerweile bestätigt. Spider-Man wird als DLC-Charakter Anfang 2021 exklusiv auf die PlayStation-Konsolen kommen, also PS4 und PS5:

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung: Am 4. September können wir mit Marvel's Avengers die beliebten Superhelden spielen und eine neue Geschichte mit ihnen erleben. Da das Action-Spiel einen "Game as a Service"-Ansatz verfolgt, gibt es nach dem Launch neue Helden als Update. Einer davon könnte exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 5 sein.

Schwingen mit Spider-Man nur auf PS4 & PS5?!

Wie wir wissen, ist Spider-Man ein wichtiger Bestandteil des eigentlichen Marvel- und Avengers-Universums. Viele Fans wünschen sich deshalb, auch bei Marvel's Avengers mit dem beliebten Superhelden spielen zu können. Eine offizielle Ankündigung gibt es dazu bisher nicht aber der Händler Base.com (via wccftech) hatte kurz auf der Seite folgenden Hinweis:

"Spiele exklusiv auf PlayStation 4 mit Spider-Man."

Ungewissheit zum schwingenden Helden: Der Hinweis auf Base.com wurde kurz darauf wieder gelöscht. Jedoch ist es nicht das erste Mal, das über eine Exklusivität für Spider-Man im Spiel gesprochen wurde.

Bereits 2019 wurde darüber berichtet, dass Entwickler Crystal Dynamics zusammen mit PlayStation an einer Überraschung für die PS4-Version arbeitet. Das soll auch über die kommende Beta hinaus gehen, die diese Woche startet. Welche Inhalte euch da erwarten, lest ihr hier:

Marvel’s Avengers-Beta startet im August: Alle Infos zu Helden & Missionen   3     2

Mehr zum Thema

Marvel’s Avengers-Beta startet im August: Alle Infos zu Helden & Missionen

Ist Spider-Man die Überraschung?

Bezogen auf Videospiele schwingt sich der Superheld derzeit ausschließlich exklusiv auf PlayStation-Konsolen und auch im Filmbereich hat Sony die Rechte für die Lizenz. Hinweise gibt es bisher nicht, dass Crystal Dynamics und Square Enix wirklich so weit gehen und einen einzelnen Helden exklusiv für eine Plattform anbieten. Tatsächlich wäre das fatal für alle Spieler auf Xbox-Plattformen und dem PC, da die Helden das Kern-Gameplay des Spiels maßgeblich formen.

Auf Nachfrage hat sich Square Enix gegenüber GamePro nicht zu den Gerüchten geäußert.

Könnte Spider-Man echt exklusiv für die PS4 und PS5 angeboten werden? Würde das eure Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen oder ist es euch egal, wenn eine Plattform so stark über andere bevorzugt wird?

zu den Kommentaren (139)

Kommentare(139)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.