Mass Effect 2 & 3 - Microsoft bringt komplette Trilogie auf die Xbox One

Nachdem bereits das erste Mass Effect den Sprung auf die Xbox One geschafft hat, sind nun auch Mass Effect 2 und Mass Effect 3 abwärtskompatibel.

Die komplette Mass Effect-Trilogie ist nun auch auf der Xbox One spielbar Die komplette Mass Effect-Trilogie ist nun auch auf der Xbox One spielbar

Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sind jetzt mit der Xbox One kompatibel, sodass ab sofort die gesamte Sci-Fi-Trilogie auf Microsofts aktueller Konsole gespielt werden kann. Dies verkündete der offizielle Xbox UK-Account gestern anlässlich des N7-Day auf Twitter.

Link zum Twitter-Inhalt

Lange Zeit galten Teil zwei und drei von Mass Effect als unspielbar auf der Xbox One, da die Abwärtskompatibilität der Konsole eigentlich nicht für Spiele mit mehreren Discs ausgelegt ist. Durch ein Firmware-Update zur Portierung von Deus Ex: Human Revolution bestätigte Microsoft allerdings, dass man einen Weg gefunden habe, auch Multidisc-Spiele auf die Xbox One zu bringen.

Wer bisher noch nicht mit Commander Shepard die Milchstraße erkundet hat, kann die Spiele und alle DLCs natürlich auch im Xbox Store erwerben.

Außerdem wurde gestern ein neuer Trailer zur Fortsetzung Mass Effect: Andromeda veröffentlicht, das im Frühling 2017 erscheint. Schaut ihn euch hier an:

Mass Effect Andromeda - Ingame-Trailer: WIR sind die Aliens! Video starten 1:43 Mass Effect Andromeda - Ingame-Trailer: WIR sind die Aliens!

Wer spielt die Mass Effect-Trilogie in Vorbereitung auf Andromeda noch einmal durch?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.