Metal Gear Solid - Regisseur bestätigt: Drehbuch zur Spiele-Verfilmung ist fertig

Regisseur Jordan Vogt-Roberts soll für Sony die Spielereihe Metal Gear Solid verfilmen. Nun liefert er ein kurzes Update zur Produktion und bestätigt: Das Drehbuch ist fertig!

Regisseur Jordan Vogt-Roberts soll für Sony die Spielereihe Metal Gear Solid fürs Kino verfilmen. Regisseur Jordan Vogt-Roberts soll für Sony die Spielereihe Metal Gear Solid fürs Kino verfilmen.

Sony möchte schon seit längerem die erfolgreiche Spielereihe Metal Gear Solid von Hideo Kojima fürs Kino verfilmen. Für die Regie zeigt sich Jordan Vogt-Roberts (Kong: Skull Island) verantwortlich.

Nun liefert der Filmemacher und selbst begeisterter Metal Gear-Fan gegenüber IGN ein kurzes Update zur Produktion und bestätigt: Das Drehbuch ist fertig und wurde dem Studio vorgelegt. Dabei handelt es sich seiner Meinung nach um das beste Skript, das er jemals gelesen habe:

"Wir haben gerade das Drehbuch eingereicht und meiner Meinung nach ist es eines der besten Drehbücher, die ich je gelesen habe. Wenn ich nicht daran beteiligt wäre, würde ich mir das Drehbuch ansehen und sagen: Holy shit!"

Mehr dazu: Regisseur lädt Drehbuchautoren zum Zock-Marathon ein

Die große Atom-Lüge - Video: Ein Bug in Metal Gear Solid 5 bringt den Weltfrieden Video starten 4:57 Die große Atom-Lüge - Video: Ein Bug in Metal Gear Solid 5 bringt den Weltfrieden

Kinofilm soll sich stark am Spiel orientieren

Weiter ins Details wollte Jordan Vogt-Roberts aber noch nicht gehen. Zuletzt bestätigte er eine Überarbeitung der ersten Drehbuchfassung durch seinem Autor Derek Connolly (Jurassic World, Kong: Skull Island), um die Verfilmung, was Tonalität und Charaktere angeht, noch näher ans Original von Hideo Kojima rücken. Ob es ihm gelungen ist und es dem Filmstudio gefällt, wird sich zeigen.

Zwar hofft Jordan Vogt-Roberts schon bald mit der Produktion beginnen zu können. Jedoch nimmt er den Fans die Hoffnung, dass die Filmarbeiten in nächster Zeit an den Start gehen werden. Bis jetzt steht weder eine Besetzung fest, noch gibt es einen konkreten Kinostarttermin.

Metal Gear Survive - Test-Video: Das schwächste Metal Gear Video starten 8:20 Metal Gear Survive - Test-Video: Das schwächste Metal Gear

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.