Metal Slug - Kultklassiker kehrt 2020 auf Konsolen zurück

Die kultige Run-and-Gun-Spielreihe Metal Slug kehrt zurück. Dabei meinen wir nicht den Mobile-Ableger, den Tencent derzeit entwickeln lässt, sondern ein neues Spiel für Konsole.

von Andreas Bertits,
09.06.2020 17:01 Uhr

Metal Slug bekommt einen neuen Konsolenableger. Metal Slug bekommt einen neuen Konsolenableger.

Das Spieleunternehmen SNK Interactive gab bekannt, dass neben der aktuell geplanten Mobile-Version auch ein neues Metal Slug für Konsole erscheinen soll. Das Mobile-Spiel sei bereits zu etwa 80 Prozent fertiggestellt und soll noch in diesem Jahr für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Auch die Version für Konsole ist für einen Release in 2020 geplant.

Jeon Se-hwan, CEO von SNK Interactive, erklärt, dass die Entwickler der Vorlage treu bleiben wollen aber dennoch einige Neuerungen bieten möchten.

Ein Klassiker in neuem Gewand?

Pixelart oder 3D? Angeblich handelt es sich wie bei den Vorgängern abermals um einen Side-Scrolling-Shooter. Allerdings ist noch unklar, wie das Spiel aussehen wird. Bekommt es wieder die kultige Pixel-Art-Grafik spendiert? Oder nutzen die Entwickler eine 3D-Optik? Das ist für die Entwickler sicher keine leichte Entscheidung.

Denn der Pixel-Look hat zwar seinen Charme und spricht die Fans der Serie an, jüngere Spieler könnten sich davon aber vielleicht abgeschreckt fühlen, weil sie einfach eine modernere Optik in Spielen gewöhnt sind.

Metal Slug 1&2 für NeoGeo Arcade Stick Pro   6     0

Mehr zum Thema

Metal Slug 1&2 für NeoGeo Arcade Stick Pro

Es sind also noch einige Fragen zum Spiel offen. Darunter auch, ob das Actionspiel für PS4 und Xbox One oder schon für PS5 und Xbox Series X erscheint. Und wie sieht es mit der Nintendo Switch aus? Zudem sollten die Entwickler demnächst etwas vom Titel zeigen. Immerhin ist der Release für 2020 geplant und inzwischen haben wir schon den Juni.

Auf alle Fälle können sich Fans der Metal-Slug-Reihe auf einen neuen Teil freuen, der nicht nur für mobile Endgeräte erscheint, sondern zudem für Konsolen veröffentlicht wird.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen