GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Might & Magic: Clash of Heroes im Test - Puzzle-RPG zum Wischen

Fazit der Redaktion

Christopher Tormyn: "Auch wenn die Enttäuschung über die nicht ganz fehlerfreie Umsetzung von Might & Magic: Clash of Heroes nicht zu leugnen ist -- dadurch wird aus einem sehr guten Spiel noch lange kein schlechtes. Clash of Heroes ist und bleibt eine echte Puzzle-Perle. Die Rollenspiel-Elemente motivieren ungemein zum Weitermachen und der massive Spielumfang ist im App-Store sicherlich eher Ausnahme als Regel. Ja - die Steuerung ist fummelig und hätte vor allem für iPhone und iPod Touch noch einmal überdacht werden müssen. Aber neben vergleichbaren App-Store-Titeln wie Puzzle Quest oder dem exzellenten 10000000 braucht sich Clash of Heroes mit Sicherheit nicht verstecken. Das Konzept ist einzigartig genug. Unterm Strich bietet das iPad die besten Voraussetzungen für eine gute Spielerfahrung und den besten Kompromiss aus knackiger Optik und guter Bedienbarkeit. Wenn möglich, solltet ihr die spannende Geschichte von Might & Magic: Clash of Heroes also auf dem Apple-Tablet angehen."

Promotion:
» Might & Magic: Clash of Heroes für iOS bei iTunes kaufen
Den QR-Code links benutzen, um direkt mit dem Smartphone das Spiel herunterzuladen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.