Minecraft - Knackt die 1-Million-Marke auf der PlayStation 3

Auch auf der PlayStation 3 hat Minecraft innerhalb des ersten Monats einen ordentlichen Start hingelegt: Seit Mitte Dezember 2013 konnte sich der Dauer-Hit auf Sonys Konsole über 1 Million Mal verkaufen.

von Sebastian Klix,
25.01.2014 15:12 Uhr

Minecraft - Trailer zur PlayStation 3 Veröffentlichung 0:58 Minecraft - Trailer zur PlayStation 3 Veröffentlichung

Auf dem PC ist Minecraft längst an der 13-Millionen-Marke vorbei und geht steil auf die 14. Million zu, wie der Zähler auf der offiziellen Website verdeutlicht. Auch auf der Xbox 360 hat sich der Klötzchen-Sandkasten aus dem Hause Mojang seit Mitte 2012 über 10 Millionen Mal verkauft. Auf der PlayStation 3 steht Minecraft mittlerweile ebenfalls zum Kauf bereit - seit Mitte Dezember 2013, also gut einem Monat.

Und auch hier scheint sich das Spiel ordentlich zu schlagen, denn Entwickler Mojang verkündete nun, auch hier den Meilenstein von 1 Million verkaufen Exemplaren erreicht zu haben.

Zu diesen Zahlen kommen schließlich noch die Verkäufe der Pocket Edition für iOS und Android, die mittlerweile irgendwo bei 6 Millionen liegen dürften. Ein Ende des Erfolgs ist dabei nicht in Sicht, schließlich sind Versionen für Xbox One und PlayStation 4 bereits in Arbeit und sollen im Verlaufe des Jahres erscheinen.

Minecraft PS3-Edition - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen