Minecraft - Unterschiede zwischen Current- und Last-Gen-Versionen

4J Studios hat vier Screenshots der unterschiedlichen Konsolen-Versionen von Minecraft veröffentlicht. Die Bilder sollen die Unterschiede in der Sichtweite auf der Xbox One, der PS4, der PS3 und der Xbox 360 darstellen.

Der Entwickler 4J Studios hat einige Vergleichsscreenshots veröffentlicht, die die Unterschiede der unterschiedlichen Konsolen-Versionen von Minecraft zeigen. Der Entwickler 4J Studios hat einige Vergleichsscreenshots veröffentlicht, die die Unterschiede der unterschiedlichen Konsolen-Versionen von Minecraft zeigen.

Der Sandbox-Titel Minecraft wird demnächst auch die beiden neuesten Konsolen-Modelle Xbox One und PlayStation 4 erobern, nachdem er bereits seit geraumer Zeit für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3 und weitere Plattformen erhältlich war. Inwiefern sich die verschiedenen Versionen des Spiels voneinander unterscheiden, hat das für die Konsolen-Portierungen verantwortliche Entwicklerteam bei 4J Studios nun anhand einiger Vergleichsbilder dargestellt.

Die via twitter.com veröffentlichten Screenshots, die auf der PlayStation 3, der PlayStation 4, der Xbox 360 und der Xbox One aufgenommen wurden, zeigen recht deutlich, dass die Current-Gen-Versionen von Minecraft eine höhere Sichtweite aufweisen:

PS3 So sieht Minecraft auf der PlayStation 3 aus.

PS4 So auf der PlayStation 4.

Xbox 360 So auf der Xbox 360.

Xbox One Und so auf der Xbox One.

Was nicht sichtbar ist, für die beiden kommenden Spiel-Versionen aber trotzdem angestrebt wird, ist eine deutlich größere Spielwelt. Konkret ist die Rede vom Faktor 36, um den die Klötzchenwelt auf der PS4 und der Xbox One größer sein wird, als auf den beiden Last-Gen-Konsolen. An die Quasi-Unendlichkeit der PC-Version wird aber auch das nicht heranreichen.

Minecraft - Ankündigungs-Trailer zur Xbox-One-Version Video starten 0:47 Minecraft - Ankündigungs-Trailer zur Xbox-One-Version

Minecraft PS3-Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.