Minecraft 360 - Millionen-Marke auf der Xbox 360 durchbrochen

Minecraft ist auch auf der Microsoft-Konsole auf vollem Erfolgskurs. Eine Woche nach dem Release der Xbox-Version Minecraft 360, wurde der Indie-Hit bereits mehr als eine Million Mal heruntergeladen und gekauft.

Test-Video zur Xbox-360-Version von Minecraft Video starten 7:18 Test-Video zur Xbox-360-Version von Minecraft

Nach dem Riesenerfolg der PC-Version ist auch die Xbox-Fassung von Minecraft, namentlich Minecraft 360, auf Rekordjagd. Seit dem Release am 9. Mai - also vor weniger als einer Woche - hat sich die Konsolen-Version bereits mehr als eine Million Mal verkauft, wie der Entwickler der Umsetzung, 4J Studios, meldet.

Bereits am Veröffentlichungstag bracht Minecraft 360 den Verkaufsrekord für das am schnellsten Verkaufte Xbox-Live-Arcade-Spiel aller Zeiten. Einen Rekord, denn kurz zuvor Trials Evolutiongesetzt hatte. Genaue Zahlen wurden dabei allerdings nicht veröffentlicht.

Die Xbox-Version von Minecraft entspricht inhaltlich der PC-Version in der Beta-Fassung 1.6, wurde allerdings um einige Verbesserungen wie ausführliche Tutorials erweitert. Der nächste Patch soll Minecraft 360 dann auf einen vergleichbaren Stand wie die PC-Beta-Version 1.7.3 bringen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.