Fazit: Mortal Kombat X - Brutaler als die Polizei erlaubt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg: Die Bewegungen, die Kombos, die Kampfgeschwindigkeit - das ist gutes altes (und neues) Mortal Kombat, das MK-Feeling ist bereits in den ersten Sekunden da. Zudem sieht das Spiel auf den Next-Gen-Konsolen super aus, glänzt mit teils interaktiver Detailfülle und (das mag man bitte ganz wertneutral sehen) es ist noch brutaler als der Vorgänger. Letzteres wird ganz sicher für die Verweigerung der Freigabe durch die USK führen, eine Indizierung ist ebenfalls wahrscheinlich.

Wer trotzdem an ein Exemplar kommt, auf den wartet voraussichtlich das bisher wohl tiefste Charaktersystem der MK-Serie. Durch die jeweilige Dreiteilung in Rollendefinitionen wird eine hohe Varianz und damit auch ein noch größerer Wiederspielwert geboten - zumindest wenn das Balancing gut gelingt. Die neuen Charaktere finde ich sehr interessant und einzigartig gestaltet. Mortal Kombat X (für 2015 angekündigt) kämpft nicht mit Stagnation, sondern entwickelt sich sinnvoll weiter und dürfte damit in der zehnten Auflage an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

3 von 3


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Mortal Kombat X

Genre: Action

Release: 14.04.2015 (PC, PS4, Xbox One), Entwicklung eingestellt (PS3, Xbox 360)