Ein Fighting-Game-Turnier zu gewinnen, verlangt volle Konzentration und starke Nerven. Doch was Legi0n am vergangenen Wochenende in Florida gelang, war noch einmal eine ganz andere Hausnummer: Nur fünf Tage nach der Geburt ihrer Tochter war sie bereits wieder am Start – und sicherte sich prompt den ersten Platz samt Baby auf dem Arm.
Contentwarnung: Neben der positiven Geschichte, die wir hier erzählen, geht es im Verlauf des Artikel auch um Tod und Verlust eines Kindes.
Ein Sieg unter besonderen Umständen
Die Spielerin trat bei einem lokalen Mortal-Kombat-XL-Turnier an und setzte sich gegen die Konkurrenz durch. Fotos vom Event zeigen, dass ihre Tochter Cereza dabei stets an ihrer Seite war.
1:08
Mortal Kombat 1: Omni-Man aus The Invincible wird der erste DLC-Charakter
Auf Social Media schrieb Legi0n über den ungewöhnlichen Auftritt:
Ich habe nur gewonnen, weil sie mich mitten im Match gecoacht hat. Ich erhole mich noch von einem heftigen Kaiserschnitt, der fast zu einem Riss geführt hätte (aber dank großartiger Ärzte gut verlaufen ist). Bin froh, dass ich das Haus verlassen habe – es hat uns eine kleine Idee gegeben, wie wir unsere Tochter zu Turnieren mitnehmen können. Sie war tatsächlich ganz entspannt.
Tragischer Hintergrund, starke Botschaft
Legi0n ist seit Jahren Teil der Fighting-Game-Szene. In einem längeren Post erklärte sie, dass sie früher auch Street Fighter 6 gespielt habe, das Spiel aber nach dem Tod ihrer ältesten Tochter Alcina aufgegeben hat. Seitdem setzt sie sich für die Organisation NORD (National Organisation for Rare Disorders) ein.
Link zum Twitter-Inhalt
Unterstützt wird sie dabei auch von ihrem Mann, der weitere Bilder vom Turnier teilte und die Arbeit der Organisation hervorhob.
Blick nach vorn: Für Legi0n soll es nicht bei diesem einmaligen Auftritt bleiben. Sie sucht schon nach dem nächsten Fighting Game, in das sie Zeit investieren will – aktuell hat sie Invincible Vs. im Blick. Und klar ist auch: Tochter Cereza wird sie auf künftigen Events bestimmt begleiten.
Was meint ihr: Ein cooler Moment in der Fighting-Game-Szene – oder würdet ihr so kurz nach einer Geburt lieber noch nicht antreten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.