Fazit: Mortal Kombat X - Mit der Faust durchs Gesicht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Mortal Kombat X ist wie Wiedersehen mit einem guten Kumpel, den man viele Jahre nicht gesehen hat. Man erkennt ihn auf dem ersten Blick, ist sich sofort wieder vertraut und stellt trotzdem nach ein paar Stunden überrascht fest, wie sehr er sich verändert hat. Und das ist eigentlich das Beste, was man über den zehnten Teil einer traditionsreichen Spieleserie sagen kann. Beim Anspielen flutschten die altbekannten Kombos wie eh und je, trotzdem gibt's mit den drei Varianten jedes Kämpfers mehr als genug Neues zu entdecken. Und auch die interaktiven Arenen kennen wir bereits, aber sie machen die Duelle noch abwechslungs- und variantenreicher.
Besonders gut gefallen mir die komplett neuen Kämpfer D'Vorah und Ferra/Torr, die einige herrlich fiese Tricks auf Lager haben. Auch in Sachen Spielmodi und -umfang brauchen wir uns wenig Sorgen machen, schließlich gehören hier bereits die Vorgänger zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Eigentlich kann also nichts mehr schief gehen ... bis auf die USK-Prüfung.

4 von 4


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.