Der neueste Pokémon-Film ist bald auf Netflix verfügbar

Der neueste Pokémon-Film ist schon länger in Japan und Korea erschienen. Jetzt wurde der Termin der weltweiten Veröffentlichung auf Netflix bekannt gegeben.

von Sebastian Zeitz,
22.01.2020 19:30 Uhr

Der neue Pokémon-Film hat einen komplett neuen Animationsstil. Der neue Pokémon-Film hat einen komplett neuen Animationsstil.

Pokémon-Filme gibt es mittlerweile eine gante Menge, aber für viele Fans bleibt der erste Film mit Mewtu als Bösewicht wahrscheinlich am meisten in Erinnerung. Ein Remake des Ursprungsfilms kommt schon sehr bald auf Netflix, wie jetzt angekündigt wurde.

Release am Pokémon Day

Am 27. Februar wird wieder weltweit der Pokémon Day gefeiert. Während dieser Zeit werden diverse Events innerhalb und außerhalb von Spielen stattfinden. Das bisher erste Event ist die Veröffentlichung von Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution auf Netflix. Der Film ist bereits im letzten Jahr in Japan und Korea erschienen und zählte dort zu den umsatzstärksten Filmen.

So sieht der neue Pokémon-Film aus:

1:44

Ein neuer Animationsstil: Was einem als erstes ins Auge sticht, ist der neue, ungewohnte Animationsstil. Die Charaktere sind dieses Mal nicht gezeichnet sondern 3D-Modelle, die aber weiterhin einen sehr eigenen, liebenswerten Stil haben.

Zwar ist der Film keine direkte Kopie des Originals aber die Handlung wird dann doch eins zu eins übernommen. Mewtu wird aus dem legendären Pokémon Mew geklont und wird sich seiner Existenz bewusst. An dem Punkt lehnt es sich gegen seine menschlichen Erschaffer auf und das müssen Ash und seine Freunde verhindern.

Mehr zu Pokémon-Filmen:


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen