Adventskalender 2019

The Outlast Trials: Neuer Teil der Horror-Reihe kommt mit Koop

Entwickler Red Barrels hat einen neuen Teil der Horror-Reihe Outlast mit dem Namen The Outlast Trials angekündigt - das ihr auch im Koop spielen könnt.

von Dennis Michel,
04.12.2019 18:14 Uhr

The Outlast Trials ist der dritte Teil der Horror-Reihe. The Outlast Trials ist der dritte Teil der Horror-Reihe.

Diese Nachricht wird Fans der Outlast-Reihe überraschen. Entwickler Red Barrels hat nicht nur konkrete Informationen zum bereits zuvor versprochenen neuen Ableger - der jetzt offiziell auf den Namen The Outlast Trials hört - angekündigt, das Spiel wird zudem seine reinen Singleplayer-Pfade verlassen.

Welche Art von Spiel wird The Outlast Trials? Euch erwartet unter anderem ein kooperatives Multiplayer-Spiel, das ihr zusammen mit bis zu vier Freunden erlebt. Es wird jedoch auch möglich sein Trials solo zu spielen. Was ihr im Detail macht, das haben die Entwickler noch nicht verraten.

Trials ist kein Outlast 3

Wer sich auf eine direkte Fortsetzung der Reihe gefreut hatte, den müssen wir an dieser Stelle enttäuschen. The Outlast Trials ist nicht Outlast 3, spielt aber im gleichen Universum und findet dementsprechend zur Zeit des Kalten Kriegs statt.

Die Geschichte: Als Spieler befindet ihr euch in der Rolle von Testpersonen, die an einem unbekannten Experiment beteiligt sind.

Hier die Worte der Entwickler zur Ankündigung:

"Unser Team arbeitet hart daran eine neue Erfahrung zu bieten, die Millionen Spielern Angst und Beklemmung bereitet, egal ob ihr alleine oder mit euren Freunden spielt. "

Wann erscheint das Spiel? The Outlast Trials soll sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung befinden. Schon bald soll es jedoch weitere Informationen zum Spiel geben. Für welche Plattformen Trials erscheint, wurde ebenfalls noch nicht verraten.

Den ersten Teaser zum Spiel seht ihr hier:

Der erste Teaser zu The Outlast Trials. Der erste Teaser zu The Outlast Trials.

Das fällt auf: Scheinbar bewegt ihr euch in Trials in kompletter Dunkelheit und seid mit einer Art Nachtsichtgerät ausgestattet. Die drei in Groß sichtbaren Figuren samt Hand deuten zudem den 4er-Koop an.

Sobald wir neue Informationen zum Koop-Horror bekommen, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Freut ihr euch auf The Outlast Trials?


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen