Nier - Das Action-RPG kommt mit neuer Auflage nach Europa zurück

Nach dem Erfolg von Nier: Automata, lässt Square Enix den Vorgänger Nier in einer neuen Auflage pressen.

von Linda Sprenger,
12.04.2017 13:30 Uhr

Nier erschien 2010 für die PS3 und Xbox 360. Nier erschien 2010 für die PS3 und Xbox 360.

Wer am Vorgänger von Nier: Automata vorbeischrammte, hat bald die Gelegenheit, das Action-RPG auf der PS3 nachzuholen. Wie uns eine Beschreibung aus dem offiziellen Shop von Square Enix verrät, bringt der Publisher das allererste Nier in einer neuen Auflage auf den europäischen Markt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die PS3-Version des Spiels für rund 30 Euro im Store vorbestellen.

Nier: Automata im Test - Der Traum von elektrischen Schafen

In Nier begleiten wir einen verzweifelten Vater auf seiner Suche nach einem Heilmittel für seine todkranke Tochter. Wie Nier: Automata mischt das von Cavia entwickelte Spiel RPG-, Hack & Slay- und Bullet Hell-Elemente, spielt sich im Vergleich zu seinem Nachfolger aber recht ungelenk. Wer Lust auf eine untypisch erzählte und sehr berührende Geschichte hat, sollte sich das erste Nier aber unbedingt anschauen.

Werdet ihr Nier nachholen?

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen