Adventskalender 2019

Ninjas erster Mixer-Stream hatte mehr Zuschauer als sein Twitch-Durchschnitt

Nach Ninjas Wechsel von Twitch zu Mixer verzeichnete der erste Stream überdurchschnittliche Zahlen.

von Ann-Kathrin Kuhls,
03.08.2019 10:18 Uhr

Ninja hat seine Heimatplattform Twitch verlassen und ist jetzt auf Mixer unterwegs. Ninja hat seine Heimatplattform Twitch verlassen und ist jetzt auf Mixer unterwegs.

Seitdem Streamingstar Ninja ankündigte, von seiner Heimatplattform Twitch zu Microsofts Streamingservice Mixer zu wechseln, gab es unterschiedlichste Spekulationen über seine Gründe und Erfolgsaussichten.

Die einen vermuteten, es sei sehr viel Geld geflossen, die anderen machten Twitchs Firmenpolitik dafür verantwortlich. Aber egal, was der Grund war: Man erwartete gespannt das Debut auf der neuen Plattform. Würde Ninja seine Zuschauerzahlen halten können?

Schließlich sind Menschen Gewohnheitstiere und ändern nur ungern irgendetwas, und sei es die Streamingplattform ihrer Wahl. Ist Ninjas Fanbase engagiert genug, um ihm zu folgen, oder bleiben sie lieber auf dem Kanal, wo all ihre anderen Streamer unterwegs sind?

Fortnite-Streamer und Twitch-Superstar Ninja konnte einen Erfolg verzeichnen. Fortnite-Streamer und Twitch-Superstar Ninja konnte einen Erfolg verzeichnen.

Überdurchschnittlich

Wie sich herausstellt, hat Ninja sehr engagierte Fans. Sein Debut auf Mixer hatte mehr Zuschauer als in letzter Zeit auf Twitch. Sein sechstündiger Fortnite-Stream zog im Durchschnitt 65.000 Zuschauer an, auf Twitch verzeichnete er zuletzt einen Durchschnitt von 40.000.

Natürlich handelt es sich hier um den allerersten Stream auf der neuen Plattform, und viele Fans kamen vielleicht extra, um ihren Support zu zeigen. Die nächsten Wochen sind deswegen entscheidend: Kann Ninja seinen Durchschnitt halten und durch seinen Erfolg dort vielleicht auch andere Streamer überzeugen zu wechseln? Oder ebbt die Zahl der Views wieder ab?

Quelle: IGN

Würdet ihr für euren Lieblingsstreamer die Plattform wechseln?


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen